Merkwürdiges Netzwerk in meinem Airport Kasten (Menü)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mymy 13, 4. November 2004.

1. mymy 13

mymy 13 New Member

Hi,

es erscheint sporadisch ein Netzwerk namens Medion. Kommt und geht. Ich kann es nirgendwo lokalisieren. Kann ich es irgendwie löschen, natürlich nur wenn es erscheint? Bin völlig ratlos, weiss auch nicht wann und warum es erscheint.

Danke
    Michael

2. butega

butega New Member

Es handelt sich wahrscheinlich um ein drahtloses Netzwerk von jemandem (Nachbarn, Firma usw.) in deiner Nähe, das du mit deinem Mac ab und zu empfängst...
    Ich würde da mir keine Sorgen machen, ganz einfach ignorieren und weiter mit deinem Netzwerk arbeiten...
    Ich würde da eher den WEP-Schutz aktivieren, damit Unbefugte nicht auf dein Netzwerk zugreifen...

Tschüß

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Manchmal kommt man nicht aufs naheliegendste.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
    Michael

4. Laques2000

Laques2000 New Member

Also ich würde das Netzwerk nicht ignorieren! Vielmehr würde ich meine komplette E-Mail darüber abwickeln! Und meine Homepage würde ich in Zukunft auch zu Hause hosten!

Du glaubst ja gar nicht, wie viel Geld man mit so einem offenen WLAN in der Nachbarschaft sparen kann...

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Durchaus zu bedenken, Schuft.:D

6. Laques2000

Laques2000 New Member

Du schätzt mich da vollkommen falsch ein... :cool:

7. ihans

ihans New Member

Ich würds schamlos ausnutzen, wäre ich kriminell veranlagt :cool:

8. mymy 13

mymy 13 New Member

Senkt eure Brillen, Blues Brothers. Euch fehlen nur die Hüte.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das das andere Netzwerk offen ist, sollte man erst einmal überprüfen.
    Die Netze die bei mir ab und an reinschneien sind allesamt verschlüsselt.

Prüfen kann man die anderen Netze mit Kismac.

10. Laques2000

Laques2000 New Member

Als ob das eine Herausforderung wäre. Alles machbar. Unterm g-Standard etwas knifflig, bei allem was davor kam normalerweise kein Problem...

11. suj

suj sammelt pixel.

ich habe hier manchmal bis zu 3 Fremdnetze, 2 von gegenüber, und eines vermutlich aus diesem Hause...

in eines von gegenüber konnte ich mal "rein" und deren Netzwerk sehen,... war spannend. Aber weiter kam ich nicht. :party:

Diese Seite empfehlen