merkwürdiges verhalten von eingesperrten schwarzen katzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peety, 3. November 2003.

  1. peety

    peety New Member

    bin ich der einzige mit diesem problem, oder gibt es noch mehrere leidensgenossen ? ... ich hatte ziemlich anfang nach der clean installation filevault angeschaltet und meinen rechner schön eingerichtet ... irgendwann hatte ich dann das problem mit dem "englischen" finder ... gedacht, dass es sich dabei um filevault handelt, es wieder abgeschaltet ... und weg waren meine ganzen einstellungen ... gehofft, dass ich, wenn ich es wieder aktiviere, alle einstellungen wieder zurückbekomme ... aber nix da ... also alles noch mal neu eingestellt (*lästig*) ... also die hände davon gelassen und damit abgefunden, dass filevault jedes mal beim ausschaltet speicherplatz freigeben will .... dan starte ich heute voller freude, um mal schnell mails zu checken mein ibook 600 und was sehen ich ... alle einstellungen weg ... also da hat es mir gereicht ... privaten ordner vorsichtshalber gesichert und filevault deaktiviert ... dann wieder super gelaunt alle einstellungen reingehauen .... jetzt bleiben die finger weg von dem sch*** ... haben noch mehr leute solche probleme festgestellt ?
     
  2. TMT

    TMT New Member

    Also das Problem mit dem englischen Finder ist bekannt. Dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn man einstellt, dass alle Datei-Endungen angezeigt werden sollen.

    Zu Filevault kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe und diese Funktion auch nicht benötigte.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Bei hat er auch nach einem Neustart sämtliche Einstellungen zurückgesetzt. Dann hatte ich das Problem das die Synchronisation mit iSync nicht richtig funktionierte. Ob das allerdings vom aktivierten FileVault stammt kann ich nicht sagen, da es nach Deaktivierung auch nicht besser wurde.

    Ich lasse das erstmal mit FileVault. Ist echt schade, da der Panther ansonsten bestens läuft.

    Gruß,
    PM
     
  5. Fehler 3

    Fehler 3 New Member

    Hatte das Gleiche Problem. Bei mir half unter Finder/Einstellungen/Seitenleiste das Häkchen bei Computer aus- und wieder einzuschalten
     

Diese Seite empfehlen