Merom bzw. Core 2 Duo in neuem iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmeniac, 9. September 2006.

  1. macmeniac

    macmeniac New Member

    Hallo zusammen

    Gibt es schon Vergleiche zwischen einem Core Duo iMac und einem Core 2 Duo (Merom)? Lohnt sich der Austausch des Prozessors evtl. und wo kann man diesen zu vernünftigen Preisen erstehen?

    Persönlich glaube ich, dass Apple den Core 2 Duo zuerst in den MacBook Pro bringen wird und erst nächstes Jahr in den MacBook. Zwei Gründe sprechen dafür. Die Stückzahlen sind noch zu klein um iMac und alle MacPro damit auszustatten. Schliesslich brauchen die PC-Hersteller den Chip auch und Apple hat keinen exklusiven Vertrag mit Intel - oder weiss jemand da mehr Bescheid? Nächstes Jahr werden sie dann auch das MacBook damit ausrüsten. Zweitens muss der Abstand zwischen Consumer- und Pro-Produkte wieder her. Den gibt es zur Zeit in den Mac Book v.a. im Grafikbereich (Grafikkarte und Display). Für jene, die das Notebook nicht für intensive Grafikfunktionen einsetzen reicht das MacBook doch aus.
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    habe zwar keinen test imac vs. imac gesehen, aber irgendwo einen artikel merom vs. merom.
    da war der geschwindikeitsunterschied je nach anwendung zwischen 15 und 25%
     
  3. SHX

    SHX New Member

Diese Seite empfehlen