Messages unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von awissina, 26. Januar 2003.

1. awissina

awissina New Member

Hallo Mac-Gemeinde,

ich suche nach einem Programm, mit dem Messages (so 'n Art Telegramm wie bei AOL) innerhalb eines Netzwerks zwischen den Clients verschickt werden können.
    Die Mac-Clients laufen unter Mac OS X, der Server -iMac- läuft unter Mac OS 9.x
    Danke im voraus.

ciao
    awissina

2. awissina

awissina New Member

Hallo Mac-Gemeinde,

ich suche nach einem Programm, mit dem Messages (so 'n Art Telegramm wie bei AOL) innerhalb eines Netzwerks zwischen den Clients verschickt werden können.
    Danke im voraus.

ciao
    awissina

3. kawi

kawi Revolution 666

innerhalb eines OS X netzwerkes geht das mit iChat (ab 10.2) die sollten sich eigentlich innerhalb Rendeveauz autoimatisch erkennen

4. awissina

awissina New Member

Danke schön kawi.

awissina

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

iChat Rendezvous funktioniert auch, wenn nur eine FireWire-Verbindung besteht.
    siehe: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=53571
    Habe es eben getestet. Macht natürlich nicht viel Sinn, da dabei die Rechner normalerweise nicht so weit auseinander stehen.
    Aber wenn ein Paar mal einen kleinen Streit hat, zwei Rechner im Haus oder in der Wohnung stehen, könnte man wenigstens non-verbal kommunizieren.

Gruß R. *derzweimacsbesitzendepaaretherapiert*

6. awissina

awissina New Member

Hallo Mac-Gemeinde,

Danke im voraus.

ciao
    awissina

7. kawi

kawi Revolution 666

innerhalb eines OS X netzwerkes geht das mit iChat (ab 10.2) die sollten sich eigentlich innerhalb Rendeveauz autoimatisch erkennen

8. awissina

awissina New Member

Danke schön kawi.

awissina

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

iChat Rendezvous funktioniert auch, wenn nur eine FireWire-Verbindung besteht.
    siehe: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=53571
    Habe es eben getestet. Macht natürlich nicht viel Sinn, da dabei die Rechner normalerweise nicht so weit auseinander stehen.
    Aber wenn ein Paar mal einen kleinen Streit hat, zwei Rechner im Haus oder in der Wohnung stehen, könnte man wenigstens non-verbal kommunizieren.

Gruß R. *derzweimacsbesitzendepaaretherapiert*

10. tom7894

tom7894 New Member

www.quickpopup.com/

Hab ich seit Jahren in Verwendung. Geht unter 9 und X, und PCs sind auch möglich. Shareware.

Diese Seite empfehlen