Meta Tags auslagern ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johnwauki, 25. Dezember 2003.

  1. johnwauki

    johnwauki Gast

    Hallo Ihr Weihnachtsmänner und Frauen !!

    Kann man eigentlich Meta Tags in HTML Dokumenten auslagern, so wie CSS oder ein Javascript ??

    Für ein kleines Tutorial sehr dankbar

    jw

    PS: noch schöne Feiertage
     
  2. Mano

    Mano New Member

  3. johnwauki

    johnwauki Gast

    hi !!

    da hab ich schon mal geschmökert, auch in meinem html handbuch (das grosse blaue), hab aber keine so richtige lösung gefunden, einmal etwas mit php auslagern, aber nach einem meta tag test via web hat es nichts angezeigt

    darum bin ich immer noch auf der suche, das kann doch nicht so kompliziert sein - oder doch ??

    vielen dank erstmal

    jw
     
  4. Mano

    Mano New Member

    Mail doch mal an Stefan Münz. Ich denke er kann Dir sagen ob's geht oder nicht.

    Viel Glück
     
  5. johnwauki

    johnwauki Gast

    in self html steht zum thema meta tags auslagern folgendes:

    <head profile="http://meine.org/profil.dat">
    <meta name="Kategorie" content="A.1.B">

    </head>

    Erläuterung:

    Um ein Profil einzubinden, notieren Sie im einleitenden <head>-Tag das Attribut profile=. Als Wert weisen Sie einen URI zu, unter dem die Profildatei abgelegt ist. Es gibt keine Angaben darüber, wie diese Profildatei auszusehen hat. Das W3-Konsortium möchte die angegebene Adresse auch eher als "global eindeutigen Namen" verstanden wissen. Web-Browser oder Suchmaschinen, die das entsprechende Profil kennen, brauchen dann gar nichts auslesen, sondern erfahren auf diese Weise einfach, dass die nachfolgenden Meta-Angaben diesem Profil gemäß zu interpretieren sind.

    In dem Beispiel wird ein Profil zugrunde gelegt, dass auf der Internet-Adresse http://meine.org/profil.dat abgelegt ist. Es wird angenommen, dass in dem Profil eine Meta-Eigenschaft mit dem Namen Kategorie definiert wird. Diese Eigenschaft kann dann mit <meta name="Kategorie" ... benutzt werden.


    ------------------------------

    so weit war ich auch schon; aber kann mir das jemand übersetzen ???

    ich versuchs mal als zeichen meines guten willens:

    die head profile Zeile ist mir noch logisch

    ich schreib in einem editor eine zeile wie <meta name="robots" content="noindex,noarchive,nofollow">, da kann ich ja dann alles was ich will untereinander hinschreiben ? (1. Unsicherheit)

    dann kommt in die html datei <meta name="robots" und dann (2. Unsicherheit)

    dann nenn ich die datei profil.dat speichere es al unformatierter text, verlinke es, und das wars ?

    danke für die Mühe

    JW
     

Diese Seite empfehlen