Metal Slug (Spiel) - mal ein kurzer Movie...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 19. Februar 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

http://macmercy.spymac.net/stuff/mslug.mov (6.4 MB)

Hab ich mal vor Wochen vom PB 12 abgefilmt und zurecht gestutzt. Für alle, die gar nichts mit 'Metal Slug' anfangen können: Der Emulator 'Mame' (oder besser 'GeoMame') erlaubt es, alte NeoGeo Spiele am Mac zu daddeln. Ein Highlight ist sicher die 'Metal-Slug' Reihe. Mit einem GamePad kommt richtiges Spielhallen-Flair auf.

Ich kam drauf, als gestern abend wieder das Thema Spiele am Mac (X-Plane etc.) aktuell wurde.

2. Macci

Macci ausgewandert.

ganz schön flink unterwegs ... ;)

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wenn Du das schon flink findest, dann schau Dir das hier mal an!

Friedhelm

4. Macci

Macci ausgewandert.

sorry, wmv laufen bei mir nicht, schon garnicht flink ;)

5. petervogel

petervogel Active Member

hast du den mplayer installiert? der spielt mir wmv ab ohne den micfroschrott player auf der pladde haben zu müssen.

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Windows Media Player installieren und das läuft. Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll...

7. Macci

Macci ausgewandert.

nee, sitze hier auf Arbeit und da gibts nur QT und zur Not noch Real - ansonsten: wmv und sowas wird von mir (erfolgreich) ignoriert ;)

8. Usires

Usires New Member

Wenn akiem das liest, packt er wieder seinen Backstein-Sixpack aus, aber ich frage trotzdem kühn in die zockende Runde:

Ich als alter Spielefan, mit C-64-, Amiga-, PC-, Konsolen- und Mac-Erfahrung fröhne auch bei forderndem Job und kleiner Familie immer noch sehr gern meinem unterhaltsamen Hobby. Und in diesem Forum tummeln sich auch einige Damen und Herren, die das durchaus gerne machen. Allerdings kann man sich hier nicht so richtig gut darüber unterhalten, weil thematisch passende Threads entweder in der Software oder im Small Talk untergehen.

Ich bin ja drauf und dran, ein "Spiele"-Brett im Mac-Szene-Bereich zu eröffnen. Da kann man sich dann schön treffen, über den Spielkram labern, und muss sich nicht immer fragen, ob jetzt im "Small Talk" ein Spielethread überhaupt erwünscht ist.

Also: Ja oder ja? :cool:
    Usires

9. Macci

Macci ausgewandert.

Benenn doch das HowTo in Hauzu um, dann passts schon ...

*duckundweg*

10. Usires

Usires New Member

Danke, solch konstruktive Kommentare helfen uns natürlich weiter. :angry:

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. Usires

Usires New Member

Knie nieder! Und sag endlich deine Meinung! Sonst sehe ich mich zu einer echten Umfrage gezwungen! Und dann sieht's akiem erst recht! Und überhaupt: Umfrage! Sollte ich tatsächlich ein Instrument der Demokratie verwenden? :rolleyes:

Zuhülf!
    Usires

13. Macci

Macci ausgewandert.

Einerseits ist die Spielergemeinde doch recht klein, andererseits haben wir damals in gemeinschaftlicher Arbeit die Anzahl der Forumsbretter dezimiert und somit bleibt meine Entscheidung:
    Spielesoftwarefragen ins Softwarebrett, Spielehardwarefragen ins Hardwarebrett, Spielebeurteilungen und ähnliches ins Laberbrett.

Darf ich jetzt wieder aufstehen?

:klimper:

14. macmercy

macmercy New Member

@usires

Also, eine Rubrik 'Games' wäre an sich nicht schlecht.

Da Apple erkannt hat, dass Spiele ein wichtiges Verkaufsargument sind und neuere Rechner mit entsprechenden Grafikkarten kommen - warum also nicht?

15. Singer

Singer Active Member

Seh' ich auch so.

16. Singer

Singer Active Member

Seh' ich auch so.

Diese Seite empfehlen