Metal Slug (Spiel) - mal ein kurzer Movie...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 19. Februar 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    http://macmercy.spymac.net/stuff/mslug.mov (6.4 MB)

    Hab ich mal vor Wochen vom PB 12 abgefilmt und zurecht gestutzt. Für alle, die gar nichts mit 'Metal Slug' anfangen können: Der Emulator 'Mame' (oder besser 'GeoMame') erlaubt es, alte NeoGeo Spiele am Mac zu daddeln. Ein Highlight ist sicher die 'Metal-Slug' Reihe. Mit einem GamePad kommt richtiges Spielhallen-Flair auf.

    Ich kam drauf, als gestern abend wieder das Thema Spiele am Mac (X-Plane etc.) aktuell wurde.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    ganz schön flink unterwegs ... ;)
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Wenn Du das schon flink findest, dann schau Dir das hier mal an!

    Friedhelm
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    sorry, wmv laufen bei mir nicht, schon garnicht flink ;)
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    hast du den mplayer installiert? der spielt mir wmv ab ohne den micfroschrott player auf der pladde haben zu müssen.
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Windows Media Player installieren und das läuft. Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll...
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    nee, sitze hier auf Arbeit und da gibts nur QT und zur Not noch Real - ansonsten: wmv und sowas wird von mir (erfolgreich) ignoriert ;)
     
  8. Usires

    Usires New Member

    Wenn akiem das liest, packt er wieder seinen Backstein-Sixpack aus, aber ich frage trotzdem kühn in die zockende Runde:

    Ich als alter Spielefan, mit C-64-, Amiga-, PC-, Konsolen- und Mac-Erfahrung fröhne auch bei forderndem Job und kleiner Familie immer noch sehr gern meinem unterhaltsamen Hobby. Und in diesem Forum tummeln sich auch einige Damen und Herren, die das durchaus gerne machen. Allerdings kann man sich hier nicht so richtig gut darüber unterhalten, weil thematisch passende Threads entweder in der Software oder im Small Talk untergehen.

    Ich bin ja drauf und dran, ein "Spiele"-Brett im Mac-Szene-Bereich zu eröffnen. Da kann man sich dann schön treffen, über den Spielkram labern, und muss sich nicht immer fragen, ob jetzt im "Small Talk" ein Spielethread überhaupt erwünscht ist.

    Also: Ja oder ja? :cool:
    Usires
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Benenn doch das HowTo in Hauzu um, dann passts schon ...

    *duckundweg*
     
  10. Usires

    Usires New Member

    Danke, solch konstruktive Kommentare helfen uns natürlich weiter. :angry:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

  12. Usires

    Usires New Member

    Knie nieder! Und sag endlich deine Meinung! Sonst sehe ich mich zu einer echten Umfrage gezwungen! Und dann sieht's akiem erst recht! Und überhaupt: Umfrage! Sollte ich tatsächlich ein Instrument der Demokratie verwenden? :rolleyes:

    Zuhülf!
    Usires
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Einerseits ist die Spielergemeinde doch recht klein, andererseits haben wir damals in gemeinschaftlicher Arbeit die Anzahl der Forumsbretter dezimiert und somit bleibt meine Entscheidung:
    Spielesoftwarefragen ins Softwarebrett, Spielehardwarefragen ins Hardwarebrett, Spielebeurteilungen und ähnliches ins Laberbrett.

    Darf ich jetzt wieder aufstehen?

    :klimper:
     
  14. macmercy

    macmercy New Member

    @usires

    Also, eine Rubrik 'Games' wäre an sich nicht schlecht.

    Da Apple erkannt hat, dass Spiele ein wichtiges Verkaufsargument sind und neuere Rechner mit entsprechenden Grafikkarten kommen - warum also nicht?
     
  15. Singer

    Singer Active Member


    Seh' ich auch so.
     
  16. Singer

    Singer Active Member


    Seh' ich auch so.
     

Diese Seite empfehlen