Meteoroid?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zyto, 25. Juli 2002.

  1. Zyto

    Zyto New Member

    gestern zu sehen bei vox nachrichten glaub es war 24 uhr
    der meteoroid kreist alle 800 tage um die sonne. 2019 besteht die möglichkeit das er auf die erde trifft oder sie streift, fest steht nur laut den nasa menschen: es wird eng werden. (die genaue flugbahn wird noch berechnet) der meteoroid hat einen durchmesser von ca. 2 km und würde bei einem direktem treffer auf land ein sprengkraft haben von fast einer millionen hiroshima atombomben... ein nuklearer winter wäre die folge innerhalb von einigen monaten würde auf der gesamten erde die landwirtschaft brach liegen...
    dabei is die erde doch so winzig...

    gruß
    zyto

    ps.: seltsamerweise hab ich weder in zeitungen noch im internet heute etwas darüber gelesen
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ist mir auch neu. Gibt es im net ein vox-Nachrichtenarchiv?
     
  3. Als wenn der durchschnittliche Fernsehkonsument sehr viel weiter denkt, als seine Fernsehzeitung reicht :)
    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/raum/12963/1.html

    Im TV wird man das in etwa anfang 2019 sehen - dann aber ziemlich fetzig aufgemacht und mit eingängigem Slogan wie "The Big Ball" oder "Kampf dem Kometen" vielleicht aber auch "Die Flugbahn des Schreckens".
     
  4. grufti

    grufti New Member

    damit hat mir meine Frau gestern auch schon Angst machen wollen. Hat mich höchst beunruhigt. Bin dann ja erst 78 und wollte mich eigentlich ab dem Jahr vom aktiven Tagesgeschäft etwas zurückziehen und die Jugend ran lassen. Aber vorher halt noch den neuen G5 ausprobieren, den Apple 2001 versprochen hat.

    Blöd, immer diese Panikmache. Bis dahin wird man doch wohl in der Lage sein, so ein Ding aus seiner Bahn zu schubsen.
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    wollt keine panik machen nur sagen was ich gestern kurz vorm einschlafen gesehen hab...

    gruß
    zyto
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  7. Hast gewonnen :) Dein Link ist besser - viel bewegender, mit nem dramatischen Bild - viel Eindrucksvoller und Eindringlicher - da könnte man schon Angst bekommen, wüßte ich nicht, daß ich 2019 schon entweder dahinsieche oder gar tod bin - von wegen falscher Ernährung, Stress und so :)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich kann jetzt nicht mehr schlafen. Hörst du auch schon so ein seltsames Sausen? ;-)
     
  9. >>Bis dahin wird man doch wohl in der Lage sein, so ein Ding aus seiner Bahn zu schubsen. <<

    Dasselbe haben die Dinos bestimmt auch gesagt ;)
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie immer wissen Spiegel-Leser mehr ;-)

    Also ich würde so ein Ding schon gern mal erleben. Aber solange da Wissenschaftler dran rumrechnen, irren die sich wieder um ein paar Millionen Kilometer und wir sehen höchstens sowas wie ein fliegendes Smartie vom ELCH am Firmament. Aber der singer sollte schon den Balkon freimachen - nichts genaues weiß man nie :)
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Außerdem gibt es pro Jahr nahezu 300 Fastkollisionen mit Meteoriten, die einen Impakt wie zum Dinosterben hätten. Ich such den Link noch, war eine Astroseite. Da wird jeden Tag geschrieben welcher den "bedenklich" nahe kommt.

    Gruß

    MacELCH
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    TundraTIER, verbreite hier keine Panik!
    Es gibt schon so viel, was uns Angst macht (wenn ich da nur an Convenant denke) ;-)
     
  13. grufti

    grufti New Member

    die haben doch auch noch keinen G5 gehabt....
    Wirst sehen. Wird kein Flop mit den Gigaflops.... 2019... und weggefloppt wir der Dreckhaufen. Grad neidisch wird se dann sein, die m-Gruppler. Im Apple-Jahr.
    ;-))
     
  14. grufti

    grufti New Member

    und den harlekin und den terkil und den...

    ja ich humpel ja jetzt schon heim und halt die Gosch...
    ;-)
     
  15. Zyto

    Zyto New Member

    ja das sausen wird schon unerträglich :) ich hör schon bald nix anderes mehr...

    zyto
     
  16. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Tinnitus?
     
  17. Zyto

    Zyto New Member

    nein ich glaub nich. nur das sanfte säuseln des windes in meinem ohr... :)

    gruß
    zyto

    ps.: ausserdem gibts jetzt beim +markt das tinitus kopfkissen zum vorzugspreis von nur knapp 110 euro... also selbst wenn dann hätt ichs bestimmt nich mehr :))
     
  18. SKoenig

    SKoenig New Member

  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hier noch der versprochene Link:

    http://www.spaceweather.com/

    Halt macixus, grufti und alle anderen eingeschüchterten, nicht runterscrollen zu dem Topic "Near-Earth Asteroids".

    Am 18.08.2002 solltet ihr besser aufpassen, daß Euch der Himmel nicht auf dem Kopf fällt.

    NY40 2452504.82 2002 Aug. 18.32 0.003518

    Gruß

    MacELCH
     
  20. die.nadine

    die.nadine New Member

    Keine Panik.
    Bruce wird uns schon retten!
    Wird er doch, oder? Ich hoffe, er ist dann noch in Form!
     

Diese Seite empfehlen