MicFlex hat das jemand?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 11. Oktober 2004.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    Moin, alle zusammen!
    Hat jemand zufällig das MicFlex im Betrieb?
    Ich will mir ein Headset oder Mikro zum Skypen kaufen, weil mein PB-Mikro immer rückkopplungen erzeugt (also die anrufer hören sicher immer selber). Ist das mit dem MicFlex behoben? Da es theoretisch den Sound aus den Lautsprechern auch aufnehmen könnte, also das gleiche Problem...
    Wie Audiochattet ihr Rückkopplungsfrei?
    Danke, Christiansmac
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also ich hab auch nen Headset. Rückkoplungen lassen sich AFAIK vermeiden, wenn man in der Soundpref die Eingangslautstärke den Pegel verringert.

    Gruß
    Kalle
     
  3. christiansmac

    christiansmac New Member

    schade, hat wohl keiner. obwohl das ja sooooo gut sein soll. tja, mal sehen. wenn ich den ton leiser mache, dann sind die rückkopplungen weg! aber leider verstehen mich dann meine mitstreiter nicht mehr...
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Du kannst doch in Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe

    Den Eingangspegel einstellen... mach das mal... die Gegenseite natürlich auch ;)

    Gruß
    Kalle
     
  5. christiansmac

    christiansmac New Member

    hab ich doch... da den tonpegel vom micro runter, bis der nicht mehr zuckt, wenn über die lautsprecher ton kommt. ist jetzt bei 25 %. der nachteil liegt jedoch jetzt klar auf meiner seite, da ich jetzt - wenn ich auf meinem stuhl sitze - brüllen muss, damit bei meinen gesprächspartnern was ankommt.


    da entscheide ich mich doch eher gegen das brüllen. dann hören sich die anderen zwar doppelt, aber ich muss mir nicht die seele aus dem leib schreien! zum glück bin ich egozentrisch veranlagt!:cool:
     
  6. mattis

    mattis New Member

    Also ich hab zum skypen das logitech 20 usb headset und bin sehr zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen