Mich treib nur die Neugier &

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac-Mary, 26. Januar 2003.

  1. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    & hierher, wer, was um diese Zeit hier macht.

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Großteil der hier anwesenden Forums-Mitglieder ein eingeschworener Verein älterer Herren (von meinem Standpunkt aus) der nichts anderes macht als ein Dorfstammtisch. Nur eben nicht um die Ecke, sondern im www.

    Ist das die Zukunft der zwischenmenschlichen Beziehungen? Ist das das 21. Jahrhundert? Sollen wir so bald alle unsere Sonntag Abende verbringen anstatt mit den Kindern zu spielen, "ran" zu schauen oder mit den Großeltern zu telefonieren?

    Lehrt mich Bessers wenn ich mich irre, würd mich freuen, hier nicht meine Zukunft gefunden zu haben.
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    *klatsch*©
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Deine Zukunft ist das, was Du daraus machst - Du willst nicht hier sein, sondern mit den Kindern spielen, "ran" schauen oder mit den Großeltern telefonieren?

    Sei nicht hier, sondern geh mit den Kindern spielen, "ran" schauen oder mit den Großeltern telefonieren. Wirklich simpel - ich wünschte, alle Wehwechen wären so leicht zu lösen.

    Man kann sich auch mit Gewalt Probleme herbeireden, die ausser einem selbst niemand hat.
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    also ein alter herr bin ich bestimmt nicht. bin knackige 24, student, "ran" gucke ich gerade nebenbei, und freunde in der realen welt habe ich auch noch. wenn du das nicht glaubst, komm gern vorbei um dich zu überzeugen :)

    Seven
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hilfe! Hol mich hier raus! Geh nicht wieder weg!
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Du hast deine Haarfarbe offen gelassen.
     
  7. quick

    quick New Member

    >>>eingeschworener Verein älterer Herren<<<

    *ggg*

    p.s.

    ... telefon ... opa ... :)
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wie jung ist den die Dame ,wenn man fragen darf?
     
  9. QNX

    QNX New Member

    So alt bin ich aber noch nicht!

    :)
     
  10. Olley

    Olley Gast

    du musst in die anderen bretter schauen. da sind die jungen buben die was von macs verstehen.

    Olley
     
  11. immi666

    immi666 New Member

    immi666
    =
    31 lenze jung!!

    ARSCH!!!
    *fg*
     
  12. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    1. ich bin 22
    2. hab ich keine Kinder und bin kein "ran"-Fan, sondern hab das nur als Beispiel genannt
    3. den 24-jährigen Studenten kann ich verstehen, dass er hier ist, bin ich ja auch
    4. ich hab mich einfach in meiner "Unwissenheit" gefragt, was Menschen hierher treibt.
    5. ich habe auch reale Freunde, bin aber auch auf "irreale" gespannt, die jetzt hier wohl nicht mehr finden werde &
     
  13. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    P.S.: was hat das mit dem *KLATSCH* auf sich? Ist nix nettes, was?
     
  14. sevenm

    sevenm New Member

    klatsch ist inzwischen sowas wie ein running gag hier, ist ne art strafe, aber ernst brauchst du hier wirklich nichts nehmen :)
     
  15. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    gut, hat auch nicht wirklich weh getan.
     
  16. immi666

    immi666 New Member

    *schmetter* (TM)

    ;-)
     
  17. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    & der hat mich gleich von der Couch gehauen &
     
  18. turi

    turi New Member

    Hab' mich auch schon gefragt, was den Reiz dieses Forums ausmacht.
    An den Stammtisch muss ich mich erst bewegen, und kann, wenn das Thema mich gerade interessiert, gelegentlich etwas Gescheites von mir geben. Auch Witze gibts da. Danach, wieder zu Hause, stinke ich nach Rauch.
    Hier im Forum kann ich reinschauen, wann auch immer, sogar spät nachts.
    Und es geht ja in erster Linie um unsere spezielle Hart- und Weichware, wo ich hier schon auf überzeugende Weise Hilfe bekommen habe. (Ihr seid ja so lieb&)
    Und dann das tolle Gefühl, wenn man selber mal etwas nützlichen Beistand abgeben kann. Das Witzige daran: Distanz spielt keine Rolle. (Bin in der Schweiz)
    Und es geht mir bezüglich zwischenmenschlicher Kontakte ausserhalb des Forums dabei sehr gut, bin im Verein aktiv, habe im Geschäft mit vielen Leuten zu tun, und höre sogar meiner Frau zu.
    Ach ja, schrecklich: Ich bin 57.
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Auch ich 36 Jahre alter Knacker möchte kurz noch einmal meine gichtgeplagten Athrose-Griffel zur Tastatur strecken, um dir vor meinem alsbaldigen Hinscheiden noch kurz einige Kleinigkeiten hinter deine jungen Azubi-Ohren zu schreiben:

    Wir sind hier zunächst einmal vermutlich nur halb so senil wie die Insassen der PC-Foren. ;-) Aber der Vergleich mit dem Stammtisch ist wirklich nett: Ja, hier kann man nett plaudern, diskutieren und philosophieren, auch über ernste Themen, siehe der aktuelle "Sinn des Lebens"-Thread. Und finde mal einen Stammtisch, an dem so viele soziale und altersgemischte Schichten (zumeist) einträchtig beieinander hocken und über Gott und die Welt palavern, ohne sich kurz darauf im Bierrausch die Köppe einzuhauen.

    Einige hier kennen und besuchen sich sogar im "echten" Leben. Das Internet kann also sogar soziale Kontakte fördern. Selbst wer anonym bleiben möchte, kann einen gewaltigen Vorteil nutzen: Du kannst hier mit anderen selbst über ernste und persönliche Dinge dich austauschen, was manchem im wirklichen Leben mit Bekannten und Freunden in dem Maße bisher noch nicht gelungen ist.

    Natürlich birgt das Internet die Gefahr, sich mehr und mehr in diesem "Paralleluniversum" oder in der ein oder anderen "Anstalt" aufzuhalten. Da muss eben jeder selbst achtgeben, dass der Segen nicht zum Fluch wird.
     
  20. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    Ich habe hier keinen als "senil" bezeichnet und auch nicht den Sinn eines Forums in Frage gestellt, von dem ich auch schon profitiert habe.
    "Alt" und "älter" sind zwei verschiedene Dinge. Die meisten hier sind "älter" als ich aber nicht alt. Das habe ich niemandem unterstellen oder suggerieren wollen. Die negative Auslage meines Threads haben hier die meisten selber gemacht.

    Falls sich immer noch einer angegriffen fühlt, dann: "Entschuldigung"!
     

Diese Seite empfehlen