Micro wird nicht erkannt. was mach ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hammerlein, 7. März 2007.

  1. Hammerlein

    Hammerlein New Member

    Hallo Community,

    Ich habe Problem mit meinem Headset und hoffe ihr könnt mir da helfen bzw. Tipps geben.


    Und zwar folgendes:

    Ich bin ja erst seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines MAC´s und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung von den Möglichkeiten der Einstellungen die ein MAC hat!
    Das der MAC keine 5.1-Klincken mehr hat, damit hab ich mich abgefunden, muss eben ein Decoder her, aber das er mein Micro meines Headset´s nicht erkennt, ist mir nicht verständlich!
    Ich hab schon etwas geschmöckert und bin zu den Soundeinstellungen vorgestoßen, dort habe ich allerdings nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Die Optionen wo man den, ich nenns mal, „VoiceControll“ einstellen kann, erkenne nichts und ich kann nochnso laut ins Micro brüllen, es rührt sich nichts!
    Das selbe in grün bei TeamSpeex.

    Dass das Micro kaputt ist glaub ich nicht, da es einen Tag zuvor auf dem PC noch funktioniert hat! Ich habe es allerdings auch noch nicht überprüft.

    Falls es weiterhilft, ich besitze das Speedlink Medusa 5.1

    Ich hoffe es weis jemand Rat, will es ungern ersetzen, da es, imo, verdammt gut ist!

    Stay tuned
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mehr hat? Gab es solche denn schonmal an einem Mac?
    Du sagst uns leider nicht, welchen Rechner Du hast, aber fast alle neueren Macintoshe (sowohl Shreibtisch- als auch Mobilgeräte) haben einen sog. "Line In" Hochpegeleingang. Um an diesen ein Mikrofon anzuschliessen, ist ein Vorverstärker nötig.
    Zum Ausgleich haben viele Macintoshe ein eingebautes Mikrofon, welches in der Regel das Mikrofon des Headsets überflüssig macht.
    In den Systemeinstellungen "Ton" kannst Du übrigens einstellen, ob der Line-In-Eingang oder das interne Mikrofon aktiv sein soll. Beides gleichzeitig ist nicht möglich!

    Grüße, Maximilian
     
  3. Hammerlein

    Hammerlein New Member

    Ich habe einen MAC-PRO Fabriksneu, letzten Donnerstag geliefert bekommen!

    AHAAAAAAA, ein Line-In! das erklärt einiges :)

    also dafür auch noch ein Zwischengerät :(
    Hat wer zufällig auf die schnelle eine Seite parat wo man sowas käuflich erwerben kann?

    Und das "nicht mehr" war auf den PC bezogen :) der hat die nämlich ^^

    Danke für die Hilfe :apple: :)
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Dann viel Freude damit :)

    2. Hier z.B. (ich habe dieses iMic selbst nicht, aber es wird hier immer wieder empfohlen) http://www.cyberport.de/item/1079/996/0/63650/griffin-imic-2.html

    Sowas in der Art hier verwende ich, damit kann ich auch alte Schallplatten digitalisieren und habe weniger als 10 Euro dafür bezahlt: http://cgi.ebay.de/Monacor-Universa...8QQihZ020QQcategoryZ12919QQrdZ1QQcmdZViewItem

    3. Ah so! Ich dachte schon, ich hätte was verpasst...

    Ciao, Maximilian
     
  5. Hammerlein

    Hammerlein New Member

    Danke für die Schnelle Antwort :)

    Werde mir dann wohl den iMic 2 zulegen.
     
  6. Hammerlein

    Hammerlein New Member

    Ich muss nochmal nerven :)

    Und Zwar gehen mir die USB-Ports aus.
    iMic2 braucht aber auch einen Port, jetzt wollte ich fragen ob ich bei einer USB-Karte auch eine Spezielle benötige wie die GraKa, oder ob da jjede X-beliebige mit PCI-E 1x geht?!

    Stay tuned
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wahrscheinlich schon, aber gewöhne Dir beim Kauf von Zubehör lieber an, auf eine "Macintosh Compatible" Aufschrift auf der Packung zu achten. Sonst sammelt sich auch bei Dir über kurz oder lang ein Karton voller "Superschnäppchen" an, die leider nur zu 90 Prozent kompatibel sind.

    Diese Karte hier behauptet von sich, auch mit dem Macintosh zu funktionieren und ist recht günstig:
    http://www.cyberport.de/item/1085/996/0/46581/lacie-4x-usb-20-karte-pci-macpc.html

    Grüße, Maximilian
     
  8. Hammerlein

    Hammerlein New Member

    Vielen Dank für die Hilfe Maximilian!

    Hab schon bestellt :)
     

Diese Seite empfehlen