Micronet ADSL-Broadband-Router 3350

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beschneider, 30. Dezember 2002.

  1. beschneider

    beschneider New Member

    Hilfe!!

    Ich habe mir den erwähnten Router gekauft und kann das Scheissding einfach nicht korrekt konfigurieren. Die Diskette mit dem Handbuch ist mehr als dürftig und ich komme einfach nicht weiter. Infos im Netz habe ich auch nach langem Suchen nicht gefunden. Gibt es jemanden aus der Schweiz, der ein solches Gerät bereits schon mal eingerichtet hat?
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    liegt es vielleicht daran, das du die falschen einstellungen vorgenommen hast ?
    in der schweiz wird meistens PPPTP und net PPPoe verwendet, probiere mal ob es daran liegt.
    sind die macs allesamt richtig verkabelt ?
    welches system ?

    -xymos.
     
  3. beschneider

    beschneider New Member

    Nein, ich habe sämtlich Angaben meines Providers korrekt eingegeben und den Router als DHCP-Server konfiguriert, damit er meinem Mac eine IP-Adresse zuteilt. Das funktioniert alles, der Router findet auch das ADSL-Signal und meinen Provider (integriertes Diagnoseprogramm), aber aus irgendeinem Grund kann mein Mac keine Daten mit dem Provider austauschen. Dieser Broadband ADSL-Router funktioniert Betriebssystem-unabhängig, da er über die Ethernet-Schnittstelle angesteuert wird. Ich verwende OSX 10.1.5 und MacOS 9.2.2. Das Problem tritt bei beiden OS-Versionen auf.
    Mein Hauptproblem ist, dass die Gerätedokumentation beispiellos schlecht ist. Die meisten Konfigurationsmenus sind gar nicht oder nur schlecht beschrieben. Wahrscheinlich habe ich irgendwo ein Kreuzchen zuviel oder zuwenig aktiviert.
     
  4. renttak

    renttak New Member

    Check mal ob Du das richtige Protokoll gewählt hast.....

    Bekommst Du denn eine IP von Deinem Provider zugewiesen? Solltest Du in Deinem Router sehen können.

    Check auch mal, ob Du die TCP/IP-Einstellungen an den Clients richtig gemacht hast....

    Gruss

    Alex
     

Diese Seite empfehlen