Microphone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schneebi, 20. Februar 2006.

  1. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Tach zusammen,

    habe mir heute endlich mal ein Headset gekauft, nun frage ich mich ob es ein falsches war? habe mir das Logitech Premium Stereo Headset http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=103,CONTENTID=10011 gekauft, aber irgendwie will das Microphone nicht so richtig? mach ich da was falsch?

    gruess und danke

    PS: die hörer funzen, nur das mik nicht....ich habe es auch am richtigen Ort eingesteck! und ich habe einen G5 2x2.3 GHz...
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    suche mal unter Headset und oder Mikro, da findest du verschiedene Einträge.

    An meinem Rechner läuft ein Headset über USB ohne Probleme, Direktanschluss geht desshalb nicht, weil weil der Rechner für den Mikroeingang ein Gerät mit Vorverstärker benötigt.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wie Macziege sagt, es braucht einen Mic Virverstärker. Ich hab mir mal iMic zugelegt. Funktioniert mit einem billig-PC Mic recht gut.

    Mit den alten Revox Qualitäts-Mic ist iMic gerade etwas zu unempfindlich. Da brauche ich dann halt wieder das alte Bandgerät als Vorverstärker.


    Gruss GU
     
  4. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    na dann sollte ich mir halt noch ein iMic zulegen :-D wäre wohl einfacher gewesen von Anfang an ein USB-Headset zu kaufen --- man hat nie ausgelernt :-D

    danke
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,

    mit imic oder so ist es auch nicht unbedingt getan. Habe ein headset an ein Edirol ua 20 (externe usb audiokarte) gehängt aber der Mikroeingang konnte damit nichts anfangen.
    Habe dann bei ebay dieses Teil gekauft:

    http://cgi.ebay.de/Plug-Play-USB-Di...66753898QQcategoryZ107194QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Das Ding klappt super und hat Kopfhörer, die wirklich gut sind. Für den Preis!!!
    Hinzu kommt, dass man quasi ja noch ne kleine usb Audiokarte dabei hat.
    Wenn man bei dem Anbieter etwas sucht, findet man auch Auktionen, die sogar noch deutlich unter den 19,90 Euro enden. Unschlagbar!!

    Ali

    p.s. Wenn du Glück hast, kannst du sogar dein Logitech Gerät anschließen.
     

Diese Seite empfehlen