MicroSD Karten werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Candyman, 20. Juli 2007.

  1. Candyman

    Candyman New Member

    Für meinen PDA verwende ich eine MicroSD Karte, die nicht vom Mac als Datenträger erkannt wird.

    Ich habe ein USB-Kartenlesegerät am PowerBook (OSX Tiger) angeschlossen und es funktioniert alles mit SD und MiniSD Karten. Nur die MircoSD (von ScanDisk) will nicht. Ich habe mir schon ein neues USB-Lesegerät geholt, welches explizit MicroSD unterstützt und auch eine neue Speicherkarte, aber alles ohne Erfolg. Am Windowsrechner eines Bekannten werden die Speicherkarten auch ohne Probleme erkannt, so dass es kein Kartendefekt ist. Im Web habe ich auch nichts über Treiber für MicroSD gefunden und kann es mir auch nicht vorstellen. Hat jemand einen Tipp oder Hinweis? Das wäre echt nett, denn ich habe keine Ahnung...
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    anderes Fabrikat verwenden. Es ist auch von anderen Geräten bekannt, daß sie nicht jede Mini-SD jedes Herstellers erkennen.
     

Diese Seite empfehlen