Microsoft - krasser geht es schon kaum mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petervogel, 15. August 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    geht um den patentantrag von apple über die benutzung des iPods:

    http://www.mactechnews.de/index.php?id=10848

    "Wie Microsofts Patentchef David Kaefer laut Silicon.com erklärt, können andere Unternehmen wie Apple üblicherweise Microsofts Patente lizenzieren, um Microsofts innovative Methoden in ihren Produkten zu verwenden"
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    "In general, our policy is to allow others to licence our patents so they can use our innovative methods in their products. Microsoft and Apple have previously licensed their respective patent portfolios to one another and we maintain a good working relationship with Apple."

    Mal sehen, wie lange noch... :apple: :apple: :apple:
     
  3. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich nehme an, daß Apple bald Lizenzgebühren für den Tiger an M$ zahlen muß, denn Billy hatte schon viel früher den Tiger im Tank.

    Opi
     
  4. alf

    alf New Member

    Wie heißt es so schön: "Wer zu spät kommt...." Also, selber Schuld muss man doch wohl sagen.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Falsch. Das Patent wird wieder eingezogen, weil es den ersten iPod da schon gab...Sonst geh ich morgen zum Patentamt und laß mir den Löffel patentieren, wollja!
     
  6. alf

    alf New Member

    Hm, war das jetzt Ironie? Wie ich die amerikanischen Rechtsanwälte einschätze, werden die sich nicht an eine solche Logik halten. Das Patent- und Markenrecht ist äußerst kompliziert. Versuch es doch mal mit dem Löffel.
    Ich erinnere mich auch noch schwach an Versuche, einen Wirtshausnamen "Zum schwarzen Ochsen" (oder so ähnlich) schützen zu lassen und Lizenzgebühren zu verlangen. Das ist glaube ich nur deshalb gescheitert, weil es diese Ochsen schon seit hunderten von Jahren und großer Zahl gibt.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.


    Ich laß das jetzt mal so gekürzt stehen...:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen