MicroSoft Office 2008: Fehler bei der Grammatikprüfung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 16. August 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Seit ca. vier Wochen läuft Office 2008 unter 10.6.8.

    Dass gelegentlich das Word-Programm sich verabschiedet, ist hinnehmbar, da es nicht allzu oft passiert.

    Sehr ärgerlich ist allerdings, wenn unter Extras > Rechtschreibung und Grammatik... häufig die Meldung auftritt:

    "Bei der Grammatikprüfung ist ein Fehler aufgetreten. Word kann die Grammatikprüfung nicht beenden."


    Zwar erscheint diese Fehlermeldung nicht grundsätzlich bei jedem Word-Dokument, aber immer bei demselben.
    D.h. Mal kann die Rechtschreibung/Grammatik-Funktion zu Ende geführt, mal nicht.

    Da Word mit Standard-Einstellungen arbeitet, kann ich nicht erkennen, bei welcher Art von Dokumenten diese Fehlermeldung auftritt.
     

Diese Seite empfehlen