microsoft office 2008, soll ich ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 2. August 2010.

  1. joko

    joko New Member

    habe noch microsoft office x (unter OSX 10.04.11) , und überlege endlich auf microsoft office 2008 umzusteigen. hab eigentlich keine lust, weil alles soweit für meine zwecke funktioniert.


    einzig die ankündigung, daß in microsoft office 2011 outlock statt entourage drin sein soll veranlasst mich zu dieser überlegung, da ich unter keinen umstanden auf alten e-mails aus entourage( seit 2004) verzichten möchte,

    oder weiß jemand, ob sich die alten e-mails von entourage von microsoft office x in microsoft office 2011 outlock ( kotz! ) übertrage lassen werden ?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Keine Ahnung, ob dir das Folgende hilft, aber ich hab’ die Erfahrung gemacht, dass früher oder später ein Wechsel unumgänglich ist — und je größer der Sprung ist, den man tun muss, um so schwieriger gestaltet sich das Ganze.
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Mich beschäftigt ebenfalls der Umstieg auf MSO 2008. Die 2004er Version zeigt unter SL 4 erhebliche Müdigkeitserscheinungen:

    Lange schaufelt Word, bis es endlich den Projektkatalog öffnet.

    Bei Excel ist es noch schlimmer: Hier dreht sich endlos das Rädchen ohne die Datei zu öffnen.

    Abhilfe schafft zwar ein Neustart. Aber das ist kein Zustand, beim Hochfahren von MSO danach wieder rebooten zu müssen.

    Die Kritik (02_2008) bei Amazon über MSO 2008 hat nicht gerade zum Kauf animiert. Angeblich sollen die Updates die Kinderkrankheiten behoben haben.

    Ich würde ja gerne bei iWork'09 bleiben. Aber MSO 2004 ist letztlich immer noch besser. Ob iWork10 das PC-Office-Programm überholen wird - mann wird sehen.
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Ich find Office 2008 ne feine und runde Sache. ich arbeite zwar nicht täglich damit aber ich hab bis jetzt keine großartigen negativen Eigenschaften feststellen können. Auch die Performance ist bei mir recht gut, ich könnte auch hier nicht klagen.

    @joko: Wie kommst Du darauf, dass bei einem Umstieg auf Office 2011 Mac (auch wenn Entourage durch Outlook ersetzt wird) keine Möglichkeit der Datenkonvertierung gibt bzw. dass dann Deine alten mails weg sind..? Gerade in diesem Punkt hat sich MS imho immer recht "kompatibel" gezeigt. Darüber würd ich mir keine Sorgen machen. Im Zweifelsfall kannst Du das immer noch mit einer Testversion ausprobieren...

    Ich würd umsteigen...

    Greetz,
    John L.
     
  5. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Also Office 08 in Angesicht von Office07 für Windows als feine und runde Sache zu beschreiben ist blanker Hohn - sowohl in Bezug auf Features, Performance als auch Interface.

    Hoffe das kommende Update wird da etwas Besserung bringen, wobei ich nach jüngsten Meldungen, dass immer noch nicht alles Cocoa ist, auch wieder desillusioniert bin.

    @Threadersteller: Wie ich gerade im anderen Thread geschrieben habe: Wenn iWork keine Alternative für dich ist, spricht derzeit eigentlich wenig gegen Office 08. Die Kinderkrankheiten wurden beseitigt und man kann soweit ganz gut damit arbeiten. Außerdem ist für Käufer bis 30. Oktober (afair) das Update auf 2011 kostenlos.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  7. joko

    joko New Member

    vielen Dank für die Antworten.

    also habe mir office 2008 gekauft. habe auch das update ausgeführt.

    soweit alles ok.

    nun wollte ich mit entourage 2008 alles aus entourage x importieren.

    Fehler 40 und (2) treten auf, es wurde garnichts importiert. ( @John L. deswegen glaube ich es....)

    bevor ich jetzt lange rumprobiere, hilft eventuell :

    1. entoutage x mit alt taste neu starten und alles erstmal neu aufbauen oder

    2. hängt es vielleicht mit Spamsieve zusammen, muss ich das erst rausschmeisen, bevor es geht, wäre klasse, wenn das auch automatisch mit rüber zu entourage 2008 geht oder

    3. oder was auch immer an entourage x verändern ( Ordnerstruktur) damit entourage 2008 es fressen will.

    4. die Hauptidentität ( und andere Dokumente) manuell verschieben, sind übrigens 3,5 GB schwer !

    5. oder wer weiß rat ?
     
  8. joko

    joko New Member

    nach dem neuaufbau der alten Haupidentität in entourage x ( bei getrückter alt tast starten)
    bleibt beim import in entourage 2008 zumindest die fehlermeldung weg, aber nach " fertigstellen" ist doch nichts importiert.

    als nächstes habe ich jetzt die Haupidentität von x einfach entourage 2008 manuel durch verschieben der Ordner zum fraß vorgeworfen, (natürlich nur mit einer Kopie des Ordners )

    das klappt aber auch nicht, erkennt die neue Hauptidentität nicht, neuerstellung wird zwar vorgeschlagen, läßt sich aber nichts auswählen zum neuerstellen.
     

    Anhänge:

  9. joko

    joko New Member

    so hat es geklappt:

    alle mails löschen, dann alles importieren.

    dann mit der sicherungskopie nur eine teil der mails löschen , nur mails importieren , geht.

    nach jedem löschen nicht vergessesen, mit alt taste beim start die hauptidentität wieder neu ( erweitert) aufzubauen, so erden aus 3,5 Gb Dateien 1,5 GB Dateien .

    ist eine heidenarbeit aber so kommmen die 20 Tausend Mails wieder ins neue 2008 Entourage.

    wochende gerettet. !
     

Diese Seite empfehlen