Microsoft® Office v. X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gie, 8. Dezember 2004.

  1. gie

    gie New Member

    Hallo zusammen,

    Habe leider von MAC keine Ahnung bin ein einfacher Windows User ;(

    Wir haben Volgendes Problem:

    Ein MAC Rechner versucht eine PowerPoint Presentation (ist mit Windows Erstellt worden) zu öffnen. Diese Liegt auf dem Netzwerk. Zugriff auf das Netzwerk mit den Entsprechenden Rechten ist gegeben und Funktioniert.

    Nun das Problem ist dass wenn man versucht ein Hyberlink zu öffnen, der auf eine Excel oder Word Datei verweist eine Fehlermeldung kommt "Datei kann nicht geöffnet werden"

    Wenn ich Word oder Excel Dateien direkt anklicken will kommt der selbe fehler. Nur wenn ich die Datei über die Entsprechende Aplication starte wird diese geöffnet.

    über ein Mail würde ich mich freunen

    Vielen Dank
     
  2. Krikri

    Krikri New Member

    also erstmal: ruhig blut, das kriegen wir schon hin.

    was ist das für eine rechnerkonfiguration? System? Was sind für andere Systeme im Netzwerk? Welches Windows?

    das sind immer die grundlagen, die man kennen muss, um ein problem lösen zu können.

    k.
     
  3. gie

    gie New Member

    Also ich weis nur dass es ein G5 ist.Mit dem Microsoft® Office v. X Drauf.
    Die Presentation wurde mit Office XP erstellt, und liegt auf einem Novell Server.

    Aber eben der zugriff auf die Files selber Funktioniert. Aber eben im Powerpoint selber wenn man auf die verlinkten Seiten zugreiffen will kommt eben die Fehlermeldung.
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    wie meinst du das?
     
  5. Krikri

    Krikri New Member

    heisst es denn exakt: "datei konnte nicht geöffnet werden."?
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    stehen die programmsuffixe an den file-namen?
     
  7. gie

    gie New Member

    Ja der Fehler lautet genau: "datei konnte nicht geöffnet werden."

    Herrausgefunden habe ich mitlerweilen dass ich fest zuweisen kann mit welchen Aplikation gewisse Dateien, Dokummente immer geöffnet werden.

    Dies Klappt auch ganz gut wenn ich Powerpoint oder Excel Datein direckt Doppelklicke. Bei Word Dokumente stürzt das Programm regelmässig ab :(

    Wenn ich jedoch versuche diese Dateien über Hyberlinks in einer Powerpoint Presentation zu öffnen findet er diese Dateien nicht.
     
  8. stefpappie

    stefpappie New Member

    das problem kenne ich seit jahren, an dem rechner, an dem die links gemacht wurden funktionieren sie i.d.r an einem anderen rechner gibts ständig (meist nicht nachvollziehbare!!) fehlermeldungen

    die links sind meist relativer art und beim verschieben/kopieren auf einen anderen rechner wird irgendwas "zerlegt"

    meistens hat es dann funktioniert, wenn man die daten auf den anderen rechner kopiert hat und die verlinkung dort nochmal "angepasst" hat

    bin bis heute nicht so richtig dahintergekommen - habs aber auch nicht wirklich wissen wollen:party:

    stef
     

Diese Seite empfehlen