Microsoft Office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alexfra, 19. Juni 2004.

  1. alexfra

    alexfra New Member

    Hallo!
    Habe seit gestern Office 2004 installiert und kann das Upgrade jedem der viel mit Office arbeitet durchaus empfehlen.
    Vor allem Entourage hat einen riesigen Satz nach vorne gemacht.
    Es konnte Termine und Aufgaben aus iCal, Adressen aus dem Adressbuch sowie Mails, Kontoeinstellungen und Regeln aus Mail broblemlos importieren.
    Selbst das Abgleichen mit meinem Clié klappte auf anhieb.
    Powerpoint hat einige Verbesserungen hinter sich, bei Word und Excel sind´s nur Kleinigkeiten.
    Die Testberichte in den Magazinen spiegeln meinen Eindruck wieder.
    Wer nun noch ein Office v.X braucht, schaut in die Kleinanzeigen im Premiumbereich :)

    CU, Alex
     
  2. raincheck

    raincheck New Member

    Deinen Eindruck kann ich bestätigen, doch finde ich den Notitzblock, das Mini-Projektcenter und das Scrapbook in Word schon mehr als bloße Kleinigkeiten, sondern klasse Arbeitserleichterungen im Berufsalltag :cool:
     
  3. alexfra

    alexfra New Member

    Hast recht.
    Das Scabbook ist ne richtig feine Sache. Endlich mal ne vernünftige Zwischenablage.
    Auch der Kompatibilitätsbericht kann einigen Ärger ersparen.
    Das Notitzbuch ist für mich uninteressant, daher hab ich´s auch nicht erwähnt.
    Auf ein erleichtertes Arbeit :)
     
  4. alexfra

    alexfra New Member

    Hallo!
    Habe seit gestern Office 2004 installiert und kann das Upgrade jedem der viel mit Office arbeitet durchaus empfehlen.
    Vor allem Entourage hat einen riesigen Satz nach vorne gemacht.
    Es konnte Termine und Aufgaben aus iCal, Adressen aus dem Adressbuch sowie Mails, Kontoeinstellungen und Regeln aus Mail broblemlos importieren.
    Selbst das Abgleichen mit meinem Clié klappte auf anhieb.
    Powerpoint hat einige Verbesserungen hinter sich, bei Word und Excel sind´s nur Kleinigkeiten.
    Die Testberichte in den Magazinen spiegeln meinen Eindruck wieder.
    Wer nun noch ein Office v.X braucht, schaut in die Kleinanzeigen im Premiumbereich :)

    CU, Alex
     
  5. raincheck

    raincheck New Member

    Deinen Eindruck kann ich bestätigen, doch finde ich den Notitzblock, das Mini-Projektcenter und das Scrapbook in Word schon mehr als bloße Kleinigkeiten, sondern klasse Arbeitserleichterungen im Berufsalltag :cool:
     
  6. alexfra

    alexfra New Member

    Hast recht.
    Das Scabbook ist ne richtig feine Sache. Endlich mal ne vernünftige Zwischenablage.
    Auch der Kompatibilitätsbericht kann einigen Ärger ersparen.
    Das Notitzbuch ist für mich uninteressant, daher hab ich´s auch nicht erwähnt.
    Auf ein erleichtertes Arbeit :)
     
  7. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Habe mir auch Office 2004 bestellt. Schreibe aber gerade Diplomarbeit und überlege, ob ich es nicht lieber danach installieren soll, wegen der Kompatibilität, oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Weil: "Never touch a running system!"
    Nachher öffnet sich die Datei nicht mehr oder es hat sich was verändert oder verrutsch.
    Hat da schon jemand negative Erfahrungen?

    Gruß
    Clemens

    PS: Ich weiß, solche Arbeiten schreibt man mit LaTex, aber das ist ein anderes Thema...
     
  8. alexfra

    alexfra New Member

    Stimmt, sowas sollte man lieber mit LaTeX machen.
    Ich habe mich bisher allerdings auch gescheut, mich intensiver damit zu beschäftigen. Man ist halt faul.
    Wenn du auf absehbare Zeit mit der Dipl fertig bist, würde ich mit dem Update lieber noch etwas warten. Ein soooo großer Vorteil ist Office 2004 nun doch nicht, dass es inkompatibilitäten rechtfertigen könnte.
    Ich habe bisher allerdings noch keine Probleme mit meinen alten Dokumenten gehabt. Die meisten stammen allerdings auch von OfficeXP. Bin noch nicht lang auf dem Mac zu Hause.
    Meine Dipl schreib ich übrigens auch mit Office04. Bei der Datenmigration hatt ich keine Probleme. Wurde alles so übernommen, wie es sein soll.
    Du könntest ja installieren und wenn´s nicht klappt wieder downgraden. Ist auch nicht so ein großer Aufwand.
    Und da wir ja MINDESTENS eine Sicherheitskopie unserer Dipl angelegt haben sollte es keine Probleme geben!

    CU Alex
     
  9. morannon

    morannon New Member

    Ich habe meine Doktorarbeit mit Word X geschrieben (AppleWorks stellte sich als ungeeignet heraus) und hatte damit keinerlei Probleme. Ich habe mich allerdings eine Woche lange mit dem Programm auseinandergesetzt und brauchbare Formatvorlagen erstellt (das ist sowieso die halbe Arbeit) – bei Bildern (ausnahmslos tif-Format) macht es übrigens weniger Probleme, wenn sie in die Zeile eingefügt werden statt dass sie irgendwo im Text verankert werden. Und ja, auch sehr wichtig: alles, was irgendwie automatisch abläuft, muss deaktiviert werden – es wimmelt von solchen Automatismen in Word!
     
  10. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Menno, die Kleinanzeigen kann man jetzt nur noch als Premium lesen???
    Schade:-(

    Würde mir das Upgrade auch gerne zulegen wollen, aber ich kann es mir jetzt nicht mehr leisten.;(
    Ich bin eine arme Studentin. Denn jetzt, nachdem ich mir eine externe Platte und eine Airportkarte gekauft habe, geht irgendwie nichts mehr.

    Hat vielleicht jemand einen Tip von euch, ob etwas interessantes in den Kleinanzeigen steht???

    Bitte nicht schimpfen, will ja nichts für umsonst. Und wenn es nix interessantes für mich gibt, dann muss ich eben bei meiner Version bleiben und dann upgraden, wenn ich es mir wieder leisten kann, oder eben nie.
    Wie teuer ist das Upgrade nochmal? Gibt es da eigentlich auch eine Ermäßigung für Studenten???

    Lieber Gruß
    Aynur
     
  11. McMichael

    McMichael New Member

    @ Aynur

    Kleinanzeigen sind auch für uns Normalos :party: kein Problem:

    http://www.macwelt.de/kleinanzeigen/

    Die Schülerversion (Vollversion) kostet 149 Euro beim Händler deiner Wahl ...

    lg Mike
     
  12. deumel

    deumel New Member

    Guckst Du hier:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...07/sr=1-16/ref=sr_1_10_16/028-2282467-0446945
     
  13. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    @ Mike und deumel

    Danke für eure Hilfe!!!
    Komisch, dass ich die Kleinanzeigen irgendwie nicht einsehen kann. Ständig wird Benutzername und Passwort verlangt, obwohl ich ja bereits angemeldet bin und wenn ich versuche mich noch mal anzumelden, passiert einfach nichts.

    Naja, ich werde es nachher noch einmal probieren.

    Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es auch ein Angebot für Studenten gibt. Danke!

    Naja, aber wie es aussieht, werde ich erst einmal darauf verzichten müssen, weil mir das nötige Kleingeld fehlt.
    Kann ich mir momentan eben net leisten und dann ist sparen angesagt.:angry:
    Naja, man kann eben net immer alles haben.
    Dafür habe ich jetzt iLife, Externe Festplatte und Airportkarte.

    Lieben Danke an alle

    Lieber Gruß
    Aynur
     
  14. deumel

    deumel New Member

    Hallo Aynur,

    wieviel wäre Dir denn ein Office v.X. wert. Habe noch die SSL Version von v.X und da Du ja Studentin bist sollte es keine Probleme geben.
     
  15. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Wenn du in einem Haushalt mit mehreren Macainern wohnst (quasi ne WG), dann kannst du dir ja Office mit denen teilen. In der SSL Version sind drei Lizenzen für den gleichen Haushalt mit inbegriffen, somit ist das dann auch legal. Und 50Oiro für n komplettes Office ist doch echt nicht schlecht!

    Gruß
    Clemens
     
  16. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallooooooo

    Danke für dein Angebot! Ist wirklich total lieb gemeint!!!
    Habe mich super gefreut:embar: :embar: :embar:

    Aber leider muss ich vorerst einmal drauf verzichten. Wie gesagt habe ich mir gerade iLife, externe Platte und Airportkarte zugelegt und für meine Verhältnisse Unmengen von Geld ausgegeben. Zudem bekomme ich auch kein Bafög mehr;( ;( ;(

    Ich weiß, es ist unverschämt, wenn ich sage, dass ich nicht mehr als 20 € ausgeben kann, aber leider ist es nunmal die Wahrheit :angry: ;(
    Für dich ist es wahrscheinlich lächerlich, aber für mich im Moment leider die äußerste Grenze.:crazy:

    Lieber Gruß
    Aynur
     
  17. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Clemens
    Das ist natürlich auch eine Idee, aber leider wohne ich alleine und es gibt aus meinem Freundeskreis auch keinen, der einen Mac hat. Bin Einzelkämpferin und stolz auf mein iBook!:embar:
     
  18. deumel

    deumel New Member

    Da ich inzwischen Office 2004 habe und mich noch leidvoll an die Zeit erinnere als BaföG bei mir auslief, aber leider das Studium noch etwas dauerte, schenk ichs Dir. Ob die CD bei mir im Regal verstaubt oder bei Dir ist ja nu auch egal. Schick mir ne private Nachricht mit Adresse und es ist unterwegs.
     
  19. McMichael

    McMichael New Member

    :D

    applaus für dem Held des Tages :party:

    lg Mike
     
  20. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ja, allerdings!!!
    Ich freu mich ja sooooooooo seeeeeeeeeeehr!!!

    :party: :party: :party:

    Dankedankedankedankedankedankedankedankedankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    LG
    Aynur
     

Diese Seite empfehlen