Microsoft Optical Mouse by Starck

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von polysom, 11. Januar 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Ich liebäugele damit meine Apple Pro Maus gegen obige Maus auszutauschen.
    Im Internet findet man aber nur Berichte darüber wie toll die denn aussehen würde.
    Mich würde aber auch die technischen Daten und die Benutzerfreundlichkeit interessieren.
    Hat jemand diese Maus und kann mir sagen ob die gut ist?
    Wie ist die Handhabung, sind Probleme bekannt (Kabelbruch, Kompatibilität) und solche Sachen.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich nutze sie jetzt etwa 10 Wochen ohne jedes Problem. Der einzige Mangel ist es, dass sich beide Tasten sehr leicht klicken lassen. Der "Druckpunkt" ist nahezu nicht spürbar. Ansonsten ein feines und gut verarbeitetes Teil.
     
  3. polysom

    polysom Gast

  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich hatte sie mal eine Woche "zur Ansicht" daheim.
    Mir klickten die beiden Gehäusehalbschalen auch zu leicht.
    Da mir von der Form her noch nix Besseres untergekommen ist als die Apple-Mäuse, bauen mir übrigens sämtliche M$-Nager zu hoch.
    Die Stelle, an der das Kabel die Maus verlässt (und das Kabel selbst) sehen übrigens in meinen Augen nicht weniger kabelbruchgefährdet aus als bei der Pro Mouse.
     
  5. bastian113

    bastian113 New Member

    Die sieht wirklich gut aus, funktioniert einwandfrei und der Druckpunkt stört mich überhaupt nicht.
    Einziges Manko, sie hat ein extrem langes Kabel (PC üblich eben) und das nervt mich am Laptop tierisch.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt. Das was bei der Pro-Mouse zu kurz ist, ist bei Phillip zu lang. :cool:
     
  7. Produo

    Produo New Member

    ich habe bei meiner BENQ -optik - schnurlos Maus noch nie einen Kabelbruch gehabt:cool:
     
  8. morty

    morty New Member

    das ist mit absicht so lang --- damit du öfter den kabelbruch reparieren kannst und noch genügend bewegungsfreiheit hast :party:
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich fand beim Ausprobieren ebenfalls, daß der Druckpunkt zu schwammig war. Muss man allerdings selber ausprobieren, die Geschmäcker sind halt verschieden.
     

Diese Seite empfehlen