Microsoft Outlook 2011 Problem - Abruf e-mails Zeiteinstellung?

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von vianova, 12. Januar 2015.

  1. vianova

    vianova New Member

    Hallo,
    ich habe Outlook 2011 installiert. Für den e-mail Abruf sind 10 Minuten vorgegeben. Ich möchte aber die e-mails jede Minute abrufen. Leider finde ich niegends eine Einstellung wo ich die Zeit für das Abrufen der e-mails verändern kann.
    Wie geht das - wo finde ich diese Einstellung?
    Bin für jede Hilfe dankbar:confused:
    Gruß
    Klaus
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du gehst auch minütlich an deinen Briefkasten vor dem Haus?

    Ausserdem werden dir viele Mailserver ein solches Verhalten mit einer Sperre für eine gewisse Zeit "belohnen".

    Christian
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das macht nun wirklich keinen Sinn, jede Minute abzurufen und, wie oben schon erwähnt, sperren einige Mail-Provider wie GMX oder Web.de den Zugriff, wenn er innerhalb von 15 Minuten mehrfach kommt.

    Was viel sinnvoller wäre, das Postfach von POP3 auf IMAP umzustellen, denn dann wird der Mail-Client vom Mail-Server bei Ankunft einer Mail benachrichtigt und muss nicht selber alle x Minuten nachschauen.
     
  4. vianova

    vianova New Member

    Wie stelle ich den um von POP 3 auf IMAP, was muß ich da tun?
    Klaus
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ich nutze kein Outlook, vermute mal, dass man das in den Account-Einstellungen umstellen muss. Geht aber nur, wenn der Mail-Provider das bei deinem Tarif anbietet, was aber meistens der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen