Microsoft versuchts mit Stil

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von OompaLoompa, 27. Februar 2003.

1. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Die läuft über Bluetooth, oder?

In dem Macwelt Artikel habe ich das zwar nicht gelesen (überlesen?) aber auf der MSHP sieht es so aus?

2. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

http://www.microsoft.com/germany/ms/keyboard/wodbt.asp

" Bluetooth-Technologie
    Das im Lieferumfang enthaltene Bluetooth-Modul (inkl. Notebook-USB-Adapter) dient nicht nur zur Kontaktaufnahme mit der kabellosen Tastatur und Maus, sondern ermöglicht auch die unkomplizierte Verbindung mit verschiedenen Bluetooth-Geräten*  zum Beispiel Mobiltelefone, Drucker, Eingabegeräte und vieles mehr. "

3. mattis

mattis New Member

Also wenn das Stil ist. Naja

meineschöneapplemausstreichel

4. Fadl

Fadl New Member

Naja, die Apple Mäuse sind ja nun wirklich nicht gut(harmlos gesagt).
    Schlechte Ergonomie und die Abtastung ist mehr als mieserabel wenn man mit aktuellen MS oder Logitech Mäusen vergleicht.
    Zudem das Fehlen weiterer Tasten und Scrollrad...

5. mattis

mattis New Member

Okay, ich gebe zu ein Scrollrad fehlt. Aber so ein Ding das aussieht wie ein aufgemotzter Manta verdirbt einem doch die ganze optische Freude an seinem Apple.

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Du hast ja keine Ahnung, (wie man schon an der Trackballdiskussion gesehen hat).

Niemand hat von "gut" gesprochen, sondern die Rede war von Stil! (Und die Abtastung ist weder mieserabel noch miserabel, sie ist ziemlich gut.)

Weitere Tasten und Scrollräder sind eine Einstellungssache, ich würde sie scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Auch das hat aber nix mit Stil zu tun.

Matze

7. Fadl

Fadl New Member

Klar, Trackballs sind super. Mäuse werde nicht mehr gebraucht :)

Und die Apple Maus ist von der optischen Abtastung klar auf dem neuesten Stand und keine 2 Generationen hinter denen von MS und Logitech.... jetzt besser?

8. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

lol "scheun wie der Teufel" ssss der Spruch aua.

Bist du noch immer einer der puristen (lach) der jedes fenster mit mauszeiger runter pfeilt!?!? und funktionen müsham mit Apfel Mausklick herforkramt? Das ist wieder so super ignorant, nicht auch mal ne andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen.
    Meinemausstreichel.

9. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich benutze Kurzbefehle! Dafür ist der Mac nämlich das ideale Rechnerlein. Und wenn ich in Programmen stecke, in denen das nicht geht, hab ich auch kein Problem, ich hab nämlich nen Trackpad, das ist schneller und genauer als jede Maus. Und ich bin so immer an der Tastatur, da gibt es 3 extra Tasten für meine Maus.

Und trotzdem ist die Applemaus vom Stil her tausendmal schöner als der ganze Mantamausmurks. Und darum gings. Ignoranten! ;-)

MatzeMumpitz

10. Fadl

Fadl New Member

"ich hab nämlich nen Trackpad, das ist schneller und genauer als jede Maus. "

dann musst du eine seltsame Motorik haben die dich nicht gut an der Maus arbeiten lässt :)

aber gut, jedem das seine.

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Nö, ich hab ganz empfindliche Finger, die genauer sind als meine Hand. Hat was mit den Nervenenden in den Fingerkuppen zu tun.

MM

12. 267952

267952 New Member

So ein Schmarrn,
    die Ergonomie ist auf jedenfall besser als bei Microsoft und Logitech.
    Aussehen tun sie auch besser und was das Scollrad betrift, hole ich mir meine Sehnenscheidenenzündung lieber bei was anderem als beim computern.
    Ach ja, "die weiteren Tasten befinden sich beim Mac auf der Tastatur, und da gehören sie auch hin.

13. Fadl

Fadl New Member

"die Ergonomie ist auf jedenfall besser als bei Microsoft und Logitech"

Zum Glück sieht meine Hand noch aus wie eine und nicht wie ein Waschlappen :)

Ich denke mit dieser Meinung wirst du ziemlich alleine stehen. Selbst die wildesten Mac Anhänger fordern eine neue Maus von Apple.

14. D_A_N

D_A_N New Member

15. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Also, ich habe mit der Übrschrift nur den Bezug auf den MacWelt Artikel herstellen wollen....

.. das interessante ist doch, dass es über "BLUETOOTH" läuft!!!!!

.. hatte irgendwo mal gelesen, Apple hätte so etwas auch in der Plane .. womöglich hatte MS das auch gelesen, und die haben es einfach gemacht..

16. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nö, tut er nicht.
    Mir sind eigentlich (leider) sämtliche anderen Mäuse deutlich zu groß für meine zierlichen Patschehändchen.
    Und sowohl die Abtastung als auch das äußere Erscheinungsbild sind m.E. erstklassig.
    Ich halte aber auch alle Mäuse eher locker zwischen drei Fingern statt die ganze Hand aufzulegen, weil das Bewegungen aus dem Handgelenk schwieriger macht. Für's richtige Arbeiten reicht mir die eine Taste auch prima aus -- man sitzt nämlich nicht so schief, wenn man die linke Hand immer auch an den Tasten hat.

Beim Surfen zuhause hätt ich allerdings gerne ein paar Tasten mehr, da hat man dann eine Hand frei für Kippe und/oder Weinglas.

17. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Aussehen tun sie auch besser und was das Scollrad betrift, hole ich mir meine Sehnenscheidenenzündung lieber bei was anderem als beim computern.
    Ach ja, "die weiteren Tasten befinden sich beim Mac auf der Tastatur, und da gehören sie auch hin.

*aua*

18. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Quote by 267952 "Aussehen tun sie auch besser und was das Scollrad betrift, hole ich mir meine Sehnenscheidenenzündung lieber bei was anderem als beim computern.
    Ach ja, "die weiteren Tasten befinden sich beim Mac auf der Tastatur, und da gehören sie auch hin. "

*aua*

19. Macfun

Macfun New Member

*aua*Aussehen tun sie auch besser und was das Scollrad betrift, hole ich mir meine Sehnenscheidenenzündung lieber bei was anderem als beim computern.

*aua*

.

Platte ´n Sprung?

20. Macfun

Macfun New Member

*aua*

Diese Seite empfehlen