Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schnitzel.de, 17. Dezember 2003.

  1. schnitzel.de

    schnitzel.de New Member

    Genossen!

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt:

    http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=001

    Angeblich soll die wunderbar mit dem Mac laufen. Also Maus an Bluetooth-Modul im Mac und ferdisch? Ich würde mich freuen, wenn da jemand was weiss - auch ob die fünf Tasten funktionieren.

    PS:

    1. Ja, ich habe die Suche aktiviert, aber nichts gefunden - sollte die Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt worden sein bitte ich um Nachsicht

    2. Ja, ich weiss: kein Microsoft, niemals. Alles Gift.
     
  2. iTom

    iTom New Member

    am internen bt modul von meinem pb klappt sie ohne probleme, die 5 tasten lassen sich z.b für expose alle belegen.
     
  3. schnitzel.de

    schnitzel.de New Member

    Cool! Danke!
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....ich habe mir gestern die MacMice gegönnt.
    Mal sehen, ob sie bis Hl. Abend noch eintrudelt.
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Auf deinen Link hin hab ich mir die Maus genauer angeschaut und mir die grad bestellt.

    Ich arbeite hier noch mit der orig. apple-maus und dem Tool Maxi-Mice. Damit kannst zwar am Bildschirmrand scrollen aber mir fehlt die 2. Maustaste.

    Die M$-Mäuse sind zwar ganz gut, sehen aber wirklich furchtbar an nem Mac aus und ausserdem begeht man Stilbruch.

    Jetzt mal hoffen, dass die Maus auch was taugt. War ein guter Tip von dir. Bisher gabs die nur direkt über USA.

    Schöne Weihnachten

    el-guapo
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... ist auch brandneu bei cyberport. Wer die schwarze haben möchte, sollte sich sehr beeilen :)

    Dir auch ein schönes Mice-Fest.

    Gruß R.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    könnt ihr dann bitte berichten, wie die Maus ist, wenn ihr sie habt, ich liebäugle auch damit...:rolleyes:
     
  8. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich habe diese Maus auch, und sie funktioniert eigentlich ja schon, nur eins ist nervig: die Maus schaltet sich nicht aus wenn der Computer heruntergefahren wird. Also läuft die Maus permanent und die Batterie ist dann auch dementsprechend schnell leer.

    gruess
     
  9. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    @suj:

    Ich schätze mal, dass die Maus ca. Ende nächster woche da ist.

    Werde dann nochmal kurz meinen Eindruck/Erfarung hier ins Forum posten.

    Macht aber nen ganz ordendlichen Eindruck lt. Beschreibung. Ausserdem gibts den Hersteller schon lange.

    Hoffe mal, dass ich noch eine in schwarz bekomme. Passt besser zum Original-Equipment des Cube (schwarze Pro-Tastatur).

    Saludos y feliz Navidad

    el-guapo
     
  10. jonez

    jonez New Member

    hallo El-Guapo!

    bitte mal die erfahrungen mit der maus posten! danke!
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ich warte lieber bis es auch schicke BT Mäuse gibt. Die von Logitech oder MS$ sind mir zu groß und unpassend zum Mac, obwohl beide problemlos funktioneren.
     
  12. macmercy

    macmercy New Member

    Ich hatte mal die MS Bluetooth Maus zum Test: das war gar nix! Hakelig, machte immer so blöde Geräusche auf meinem 'steel'-Pad weil sie fast auflag.
    Dann hab ich mir die Logitech MX900 geholt: fluppt sauber, alle Tasten belegt (wenn auch teilweise mit Exposé-Funktionen) - viel besser als die MS. Wenn bald das neue Overdrive kommt (mit Bluetooth-Unterstützung) kann man alle Tasten individuell belegen.
    Am Powerbook ist eine kabellose Maus einfach bequemer: PB zuklappen, Maus in die Jackentasche, beim Kumpel PB aufklappen, Maus daneben legen - los gehts. Keine Kabel, nix Aufrollen, nix verknotet.
     
  13. El-Guapo

    El-Guapo New Member

Diese Seite empfehlen