MicrosoftVisualBasicAppsLib

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mimue, 31. Januar 2002.

1. mimue

mimue New Member

Wer kann mir helfen?
    Warum kann ich Excel 5 zwar unter 7.1 betreiben, unter 8.6 wird das Laden aber immer mit dem Hinweis auf eine fehlende "MicrosoftVisualBasicAppsLib" abgelehnt.

Mit der Zuweisung von mehr Arbeitsspeicher und Umbenennung der internen Platte in Macintosh HD, wie es in einem anderen Forum empfohlen wurde, geht es immer noch nicht!

Für guten Rat vielen Dank im voraus!

Franz

2. DonnaK

DonnaK New Member

bei solchen fehlern half bei mir immer nur neu installieren.

3. TomPo

TomPo Active Member

4. mimue

mimue New Member

Habe ich auch schon vergeblich versucht. Trotzdem vielen Dank.
    Franz

5. mimue

mimue New Member

Dann werd ich wohl updaten müssen. Habe auch schon ein Angebot für Excel 98.
    Danke für Deine Antwort.
    Franz

6. ConSte

ConSte New Member

Also bei mir hat das so funktioniert, daß ich einfach alle Microsoft Systemerweiterungen aus dem Systemordner getan habe, dann Word gestartet habe (hat dabei eine Erstinstallation durchgeführt unddann gings wieder. habe aber dann die fehlenden Syserweiterungen wieder hinein getan.

Gruß ConSte

7. mimue

mimue New Member

Wer kann mir helfen?
    Warum kann ich Excel 5 zwar unter 7.1 betreiben, unter 8.6 wird das Laden aber immer mit dem Hinweis auf eine fehlende "MicrosoftVisualBasicAppsLib" abgelehnt.

Mit der Zuweisung von mehr Arbeitsspeicher und Umbenennung der internen Platte in Macintosh HD, wie es in einem anderen Forum empfohlen wurde, geht es immer noch nicht!

Für guten Rat vielen Dank im voraus!

Franz

8. DonnaK

DonnaK New Member

bei solchen fehlern half bei mir immer nur neu installieren.

9. TomPo

TomPo Active Member

10. mimue

mimue New Member

Habe ich auch schon vergeblich versucht. Trotzdem vielen Dank.
    Franz

11. mimue

mimue New Member

Dann werd ich wohl updaten müssen. Habe auch schon ein Angebot für Excel 98.
    Danke für Deine Antwort.
    Franz

12. ConSte

ConSte New Member

Also bei mir hat das so funktioniert, daß ich einfach alle Microsoft Systemerweiterungen aus dem Systemordner getan habe, dann Word gestartet habe (hat dabei eine Erstinstallation durchgeführt unddann gings wieder. habe aber dann die fehlenden Syserweiterungen wieder hinein getan.

Gruß ConSte

Diese Seite empfehlen