Microtec Scansoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 16. Januar 2004.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Ich möchte auf meinem G4 die OSX-Version für meinen Microtec Scanmaker 5700
    installieren und bekomme dann folgende Fehlermeldungen:

    ScanWizard 5 plug-in konnte nicht installiert werden. Weitere Informationen in nachstehenden Fehlercodes:
    - Ihre Privilegien reichen u.U. nicht aus, um auf das Ziel zu schreiben. Ändern Sie die Privilegienund wiederholen Sie den Vorgang.
    - Eine oder mehrere Quellkomponenten fehlen. Das Installationsprogramm ist u.U. verfälscht.
    - Die Installationskonfigurationsdatei fehlt. Das installationsprogramm ist u.U. verfälscht.

    Was ist denn da los? Ich habe mir die Software direkt vom Microtec-Server downgeloaded.
    Das eigentliche Programm wird zwar installiert, aber nicht das Photoshop Plug-In.
    Ausserdem habe ich im Scanprogramm nur die Standardversion und nicht den Experten-Modus.

    Kann jemand helfen?
     
  2. curious

    curious New Member

    die Fehlermeldung kenn ich auch...das das PS-plug nicht installiert werden kann. Macht aber nix...
    wenn du die Scan Wizard Treiber dmg.Datei öffnest findest du in dem Scan Wizard Ordner neben dem SW.mpkg auch den Ordner packages. Darin liegt u.a. auch das PS Plug-in (SW.plug in/ps-Icon).

    das legst du per Drag-and-drop in den Photoshop Programm Ordner/Zusatzmodule/Import,Export!
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    O.K. versuch ich mal. Und wie komme ich in den experten-Modus?
     
  4. curious

    curious New Member

    ...wenn du das Scanner Programm per PS geöffnet hast (du darfst allerdings nicht den installierten Mikrotek Ordner verschieben, der muß im Ordner Programme liegen bleiben) siehst du rechts oben auf dem Standard Steuerungsfenster zwei kleine Icons. Das rechte Icon anklicken!!!
     
  5. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Danke:klimper:
     
  6. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hat prinzipiell funktioniert, allerdings wird der Scan auf der Platte gespeichert und ich muss ihn später manuell ins Photoshop laden. Die Funktion, dass die SW den Scan automatisch mit Photoshop öffnet kann ich leider nicht aktivieren.
     
  7. curious

    curious New Member

    ...nachdem du Scanziel (einfaches Steuerungsmenue) gedrückt hast, musst du 'Programm hinzufügen' auswählen und PS in deiner Ordnerstruktur suchen +auswählen. Erst dann wird eins der (blinden) Programmicons mit dem PS belegt....und erst dann kann das Häkchen bei 'Bilder nach Scannen zu dieser Anwendung senden' aktiviert werden...
     
  8. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    So hatte ich mir das auch gedacht. geht aber leider nicht;(
     
  9. curious

    curious New Member

    hatte ich mir auch schon gedacht, das du das sagst...:cool:

    aber welcher von den Schritten geht nicht?
     
  10. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    PS auswählen ist möglich, aber nicht dem Scan zuweisen, mit welchem Programm er geöffnet werden soll.
     
  11. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ Agent Orange

    Hab auch den 5700 am laufen. Meine Scantests ergaben aber deutlich bessere Ergebnisse mit der Software SilverFast, ist zwar nicht umsonst, aber echt gut.
    Findest du hier: SilverFast.de
     
  12. curious

    curious New Member

    ...was mir noch einfällt:

    1. Plug-In Ordner wechseln:wo hast du das Plug...im gemeinsamen Ordner (imageReady + PS)?...ich habe das Plug in den PhotoShop only
    gelegt.

    2. ...hast du mal ein zweites Programm als Scanziel ausgewählt (vielleicht lässt das Icon sich dann aktivieren?)


    3. ...nochmal Neuinstallieren


    good luck!


    ...ansonsten auch kein Beinbruch, halt nicht so bequem..
     
  13. Agent Orange

    Agent Orange New Member

     
  14. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Danke probier ich ma aus:cool:
     
  15. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hab jetzt rausgefunden wie es geht. Seltsamerweise funktioniert die Zuweisung nur, wenn das Tiff-Format angegeben wird;)
     
  16. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Was hat es eigentlich mit diesem Scanner Finder auf sich? Braucht man den? Wofür ist der gut? Kann ich das löschen?
     
  17. curious

    curious New Member

    wurd' aber zeit, dachte schon du findest nix mehr zum fragen:D :D

    ...der Scannerfinder finder nervt nur (startet jedesmal aufs neue, legt sich in der Menueleiste ab), leg' den ruhig aus dem Ordner raus, beeinträchtigt nicht das Scan-Programm!
     
  18. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    O.K. für den Moment wäre ich dann bedient - finde aber bestimmt noch was:wink:
     
  19. curious

    curious New Member

    :sabber:
     

Diese Seite empfehlen