Microtek ScanWizzard unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 31. Oktober 2005.

1. hofer

hofer New Member

Microteks ScanWizzard (7.19) läuft bei mir nicht mehr unter Tiger, so dass ich den Scanner SM X12USL nicht mehr zum Laufen kriege. Microtek bietet keine neuen Treiber für OS 10.4 an.
    Bin ich überhaupt auf ScanWizzard angewiesen, wenn ich den Scanner für ReadIris brauche? (ReadIris sagt mir aber: TWAIN-Treiber [??] vom Scanner-Hersteller installieren....).
    Also: Was kann ich machen?
    Dank für Rückmeldung! :)

2. morty

morty New Member

hi
    du solltest mit microtek mal schimpfen, denn es sollte AUCH silverfast beigelegen haben, zumindest war es bei meinem scanner dabei

aktuell benötigt man unter 10.4.2 SF D-6.4.2r5d die dann problemlos funzt

SWizzard hab ich noch nie benutzt, weil die auch nie richtig ging

es gibt noch nen anderes programm, was shareware ist und auch problemlos funktionieren soll (der name entfallen, forensuche betätigen)
    kostet ca 20€

wenn noch garantie sein sollte, dann sollen die mal nachliefern, einfach dumm stellen

wenn du noch etwas unter meinem namen suchen solltest, dann kannst du alte berichte von meinem scanner und der firma M... nachlesen, hatte auch etwas trouble mit denen

3. bill gehts?

bill gehts? New Member

ich denke, vuescan bringt das optimale preis-leistungsverhältnis.
    die microtek-software ist eindeutig zweite wahl, es sei denn, du scannst eh nur auflicht-vorlagen.

4. hofer

hofer New Member

Danke! ViewScan oder Silverfast, what´s better (scheint sich preislich in der Grundversion nicht groß zu unterscheiden)?

5. morty

morty New Member

silverfast ist zumindest bei mir völlig stabil und gut

ob vuescann besser ist, weis ich nicht, haben aber ohl einige leute schon ausprobiert
    zumindest kannst du fast wöchentlich bei vuescan mit updates rechnen :nicken:
    soll aber auch sehr gut funzen :nicken:

Diese Seite empfehlen