MIDI-Files auf CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daphne, 16. Mai 2005.

  1. daphne

    daphne New Member

    ich möchte gern meine MIDI-Files in mein itunes bekommen, um sie dann auf CD hören zu können.

    Gibt´s ´ne Software, die MIDI-Files in Musik umwandeln kann?

    Gruß
    Daphne
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Du könntest doch das MIDI-File zur iTunes-Bibliothek hinzufügen und dann in MP3 umwandeln, damit kannst du dann eine CD brennen.
    Ob man aus den MIDI-Files auch direkt ne Audio-CD brennen kann hab ich jetzt nicht getestet könnte aber auch gehen.
     
  3. daphne

    daphne New Member

    Naja, das ist quasi mein Problem. Ich hab´s halt nicht einfach so, bzw. gar nicht in die itunes-Bibliothek bekommen.

    Gruß
    daphne
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Wenn du Toast hast, midi file in Toast reinziehen unter Audio und schon wird es konvertiert, brenn -fertig!

    Ali
     
  5. daphne

    daphne New Member

    hab´s jetzt nochmal probiert. Tatsächlich, kann ich das MIDI-File einfach in die itunes- Bibliothek ´rüberziehen.
    Kann ich ahnen, dass das so simpel ist?:)

    Gruß
    Barbara
     
  6. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Ich hätt' jetzt glatt Cubase vorgeschlagen.
    Importieren -> MIDI File
    Exportieren -> AIFF

    Aber ist nur interessant für Professionelle.
     
  7. Mero

    Mero New Member

    ich möchte gern meine MIDI-Files in mein itunes bekommen, um sie dann auf CD hören zu können.
    Gibt´s ´ne Software, die MIDI-Files in Musik umwandeln kann?
    Gruß
    Daphne
    QuickTime liest und spielt Midifiles, dann al AIFF exportieren, dann einfach
    ins iTunes-Fenster ziehen, fertig.

    Robert Meis.
     

Diese Seite empfehlen