Midi Interface Steinberg 2x2 Version: 1.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 6. Oktober 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo Musiker :)

    Gibt es für das "Midi Interface Steinberg 2x2 Version: 1.00" (1xUSB, 4xMIDI) inzwischen eigentlich einen OS X (bzw. Jaguar) Treiber?... auf der Steinbergseiten werd ich schwach vor lauter WIN und OS9 Treibern....
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    steinberg kannste in die tonne tretten. low level anbieter... bin damals auch nach emagic umgestiegen und da ist es schöner :)
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    bietet denn emagic auch "schönere" USB-MIDI Hubs an? ;-)
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    aber ja doch *g* ist doch apple

    hab noch was vergessen. damals waren die steinberg midi teile baugleich mit denen von midiman !!! nur das gehäuse haben die geändert gehabt. steinberg hat keine eigne hw abteilung. versuch es mal mit so einen treiber von midiman !
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    hö?... okay, danke! (jedoch hatten sie einen dl bereich... bisher)
     
  6. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Was denkst DU, welcher Treiber von microman wohl eher zu dem Ding passt?
    Auf der Verpackung steht: "USB-2-MIDI" (2-In 2-Out MIDI Interface)...
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    von midiman gibs das doch auch oder? ich hatte glaube ich das 1x2 interface. probiers aus. wenn es nicht geht treiber wieder entfernen und nächsten probieren.
     
  8. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    m mac.... stellt sich die Frage, wie ich überhaupt die Bars&Pipes Files konvertiere?... (scheinen wohl keine MIDI's zu sein..... *grrrr*)
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    mhh wenn der treiber geht wunderbar.
    bars&pipes war das nicht für amiga??
    was sind das den dann für file's? mod vielleicht?
     
  10. DOH

    DOH New Member

    Das könnte der midiman Treiber "MidiSport 2x2" sein. 2 Midi IN + 2 Midi OUT.
    Den midiman betreibe ich unter X.2 ohne Probleme!
     
  11. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    äh, ja klar, der 2x2er! :)... konnt ihn aber leider noch nicht am Korg ausprobieren, aber das Lämpchen am Interface steht schon mal auf ready!
     
  12. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    wo denkst Du hin? ;-) ... nein, B&B war ein astreiner MIDI-Sequenzer! (hab ihn mit dem M1 benutzt).... zum modfiles abspielen hab ich nur n'tool unter dem 9er... kennst Du schon eins für OS X?
     
  13. DOH

    DOH New Member

    Wenn das Lämpchen leuchtet dürfte es auch mit dem KORG funken.
    Unter den Dienstprogrammen findest Du ja auch die Audio-Midi Konfigurationen. Dort müsste es ja auch auftauchen das Interface. Na dann schon mal viel Spaß :)
     
  14. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    das ding heisst "USB Midisport" und ist für 1x1 bis 4x4 derselbe Treiber.
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    na also geht doch *g*
    als midi-app kannste ja jetzt auch emagic nutzen. digital performa gibs auch für x. cubase grosse sx kacke kommt im november *g*

    noch fragen ??
     

Diese Seite empfehlen