Midi Sequenzer als Final Cut Plugin ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 31. Dezember 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Gibts sowas? Und wenn ja was kostet das?
    Bin mit Audio Software nicht so bewandert.
    Hab ja angenommen Soundtrack kann das, aber das kann auch nur irgendwie Loopbasierend oder mit Echtinstrumenten/Liverecording arbeiten, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe.
    Ich würd halt Filme/Sequenzen gern mit dem USB Midi Keyboard vertonen, selber spielend - ohne auf Audio Loops zurückzugreifen, oder nen echtes Instrument anzustöpseln.

Ich hätte echt gedacht das Soundtrack das beherrscht. GarageBand kann ja auch beides, Loops/Aufnahme und Midi.

Da es ja so alles mögliche als Plugin gibt hätte ich gedacht es gibt vielleicht auch ein Audio Programm das sich in die Effekte bei Final Cut oder eben Soundtrack einklinkt und dann mit USB Midi keyboard läuft ... wie bei Garageband, eben nur noch mit bewegten Bildern.

Also los, helft mir und gebt mir nen Link ;-)
    Ich hab kein Bock die Sounds erst in ner externen audio application einzuspielen (dafür brauch ich keine Lösung, da hab ich was) und dann als Audio zu exportieren um sie dann in FC unter den Film zu legen. Ich will gleich dazu spielen. Und nein, nur audiodateien/loops ist mir zu einfach, ich musiziere lioeber selbst.

2. kawi

kawi Revolution 666

gibts nicht?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mein Kumpel der das sicher weiß ist noch nicht zu Hause.
    Ich werde ihn fragen.

Geduld also - das Jahr ist noch nicht zu Ende

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Anruf kam grade rein.
    Er kennt auch kein plug in.
    Außer Pro Logic 7 soll das können.

5. kawi

kawi Revolution 666

ähem .... nööö 1000 Bucks sind mir dafür zu viel, vor allem wenn ichs nur für den einen Zweck brauch, da ich ja kein Audio Produzent bin.
    Ich nehm dann meine Samples eben weiter mit meinem alten Reason oder Garageband auf ;-)

Danke & guten Rutsch

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Pro Logic ist schon ein geiles Programm.
    Damit kann man sogar deinen G5 Dual Core 2,5 in die Knie zwingen. ;-)

7. macfiete

macfiete New Member

Hallo Kawi.

Vielleicht hilft Dir Soundflower (bei Google suchen).
    Ich hab das gerade mal mit FCE 2 und Garageband probiert, in Garageband Soundflower als Audio-out einstellen und in FCE als Eingang. Ich kann dann mit dem USB-Keyboard das in GB ausgewählte Instrument direkt in FCE aufnehmen ( VoiceOver).

Gruss

Fiete

8. kawi

kawi Revolution 666

FIETE DAS IST DER HAMMER !!!!
    Genau das was ich gebraucht habe !
    Soundflower installiert sowas wie einen zweiten Audio Treiber die in jedem Audio Programm anstelle des *Built-in* als eine Art zweite Audio Karte erkannt wir. Garage Band, Absynth, Reason ... überall habe ich jetzt die Wahl *wo* ich den Sound ausgeben will. Build-in Audio Card oder Soundflower.

Und in Final Cut wiederum kann ich Soundflower als Quelle bei voice over anwählen, weils ja als Audio KArte und somit auch mit einem regulärer Audio Eingang vom System erkannt wird ... ... und so jeden Sound, eines jeden AudioApps keyboard direkt recorden ... DAS IST DER HAMMER !

Infos:
    => http://www.klangkonzepte.de/d/soundflower.html

Kostenloser Doiwnlöoad der Freeware
    => http://www.cycling74.com/products/soundflower.html

Thanks ;-)

9. kawi

kawi Revolution 666

Unglaublich: Teil 2
    Der Treiber taucht sogar in der systemeigenen Audio/Midi Konfiguration auf, so das ich Soundflower GENERELL als Sound Ausgabe oder Eingabe für ALLE Apps definieren kann, selbst wenn sie dies in den Voreinstellungen nicht unterstützen ... so kann z.B. selbst iTunes als Sender - oder Empfänger von/an andere Audioprogramme dienen.

10. AikiAlf

AikiAlf New Member

Vielen Dank, Fiete,
    bin ebenfalls glücklich mit dieser Lösung.

Liebe Grüsse

Alf

Diese Seite empfehlen