Mighty Mouse & Firefox & generell mal so

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von perot, 22. August 2005.

1. perot

perot New Member

Sagt mal... hat von euch jemand das gleiche Phänomen feststellen können: wenn ich mit der Mighty Mouse in Firefox nach links und rechts skrolle lädt der browser eine seite zurück bzw eine vor. das hört sich ja ganz nett an, doch wenn man nur hoch und runter skrollen möchte passiert das ständig und schwupdiwup ist die seite die man gerade ansschaut weg.
    da ich mit 10.3.9 arbeite muss ich usb overdrive benutzen um die mighty mouse zu konfigurieren. (mal nebenbei: sorry apple, aber software unterstützung für stinkende windows xp dosen anbieten und apple-user mit älteren OS versionen ohne software hängen lassen geht einfach nicht! so springt man nicht mit seinen kunden um. gerade nicht mit apple-kunden, die wahrscheinlich soviel loyalität zu der marke zeigen wie kein anderer kunde zu einer anderen marke auf dieser welt (gut, vielleicht noch harley-fahrer...)

entschuldigung, aber das musste jetzt mal raus!

aber zurück zu meinem ursprünglichen problem: kann mir jemand weiterhelfen?

warum steht eigentlich auf der verpackung der mighty mouse drauf, dass die expose funktion unter 10.3.9 läuft? ich merke davon nichts.

2. BorDeauX

BorDeauX Member

Das liegt am Firefox, nicht an der Mouse. Einfach mal die Suche benutzen, dann findet man sowas hier:

3. perot

perot New Member

danke für die antwort. doch so der mac-checker bin ich dann doch nicht, dass ich sowas ausführen kann. oder kann ich das auch und jemand muss es mir nur mal langsam zum mitschreiben erklären?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gib doch einfach mal ins Adressfeld eines Firefox Browserfensters »about:config« ein. Und dann ändere die entsprechenden Variablen wie angegeben. Is’ nich so schwer.

5. perot

perot New Member

oh, peinlich, ist ja wirklich easy! das man about:config in die adresszeile von firefox schreiben muss hatte ich nicht gerafft. jetzt funzt es schon. ich musste nur mousewheel.horiscroll.withnokey.action auf 0 setzen. das war es schon. vielen dank für deine hilfe und schande auf meine begriffstutzigkeit!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn man erst mal weiß wie’s funktioniert is’ alles ganz einfach.
    ;)

7. BorDeauX

BorDeauX Member

Wenn du noch den Wert für
    1.) mousewheel.horizscroll.withnokey.numlines und
    2.) mousewheel.withnokey.numlines
    auf 3 bzw. -3 (musst du testen) setzt, kann man auch bequem seitwärts scrollen im Firefox. Geht es dir zu schnell, nimm 1 oder 2. Wenn zu langsam mehr als 3. Willst du gar nicht seitwärts scrollen, setz die beiden Werte auf 0. ;)

8. printecki

printecki Schumi-Fan

DANKE auch von mir @ all !

*einerderauchbeimfeuerfuchsmightymouseproblemhatte*

9. perot

perot New Member

schönen dank! jetzt scrolle ich im firefox in alle richtungen in der gewünschten geschwindigkeit. echt angenehm, dass man das so einstellen kann! nur, wie mir gerade auffällt auf dieser seite nicht. im forum dann wieder, doch eben gerade auf der "auf thema antworten"-seite nicht.

10. BorDeauX

BorDeauX Member

Das liegt ebenfalls am Firefox. Es gibt immer wieder Seiten/Felder (meist Auswahlfelder) bei denen man nicht mit dem Mouserad bzw. dem Scrollball scrollen kann.

11. perot

perot New Member

na gut, das muss man dann halt einfach mal akzeptieren. denn ansonsten taugt mir firefox sehr gut. danke für die erklärung!

12. perot

perot New Member

da taucht doch gleich nochmal eine frage zu firefox auf: wenn ich einen text markiere und während dessen die seite selbstständig nach untenscrollt geht das nur sehr, sehr langsam. das kann ich doch unter about:config doch bestimmt auch schneller einstellen, oder? nur wo? schonmal danke für die antwort!

Diese Seite empfehlen