Mighty Mouse spielereien?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mactalus, 18. September 2006.

  1. Mactalus

    Mactalus New Member

    halo, habe eben mene neue Mighty Mouse ausgepackt und wollte fragen obs da irgendwelche programme und kleinigkeiten, utilities/tools wasauchimmer für die gibt?
    nicht dass ich welche brauche aber ich kann mir vorstellen dass sich vor allem im Fan-Programmierer bereich für den Ball und die seitentasten evtl. witzige dinge machen lassne?

    ah und noch was: auf der apple-webseite zur mighty mouse sieht man dieses kleine anigif: http://images.apple.com/de/mightymouse/images/index360scroll220050802.gif

    hier wird diagomnal gescrollt, das geht bei mir scheinbar nicht wirklich, oder ist das programmspezifisch?
    zumindest in safari geht es nicht, währe aber für's 360 Grad feeling recht nett.

    val
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Die BT-Mighty Mouse hat die Option mit 360 Grad scrollen, die kabelgebundene (bei mir) nicht.
     
  3. Mactalus

    Mactalus New Member

    das is ja verrückt
    den grund dafür würde ich echt gerne mal von apple hören
    hab mir extra eine mit kabel geholt weil ich mit der Pro Mouse BT nicht so tolle erfahrungen gemacht hab
    aber gut, so wichtig ist es letztendlich ach nicht, es ist nur irgendwie nicht ganz logisch

    val
     
  4. TimP

    TimP New Member

    diagonal geht, nur muss man wirklich genau die diagonale treffen, was fast nicht möglich ist!
    man brauchts aber eigentlich auch nicht wirklich... :rolleyes:
     
  5. Titanium

    Titanium New Member

    oder man wählt in den einstellungen 360° scrollen - das geht bei meiner Kabelgebundenen Mighty Mouse an meinem neuen iMac wunderbar :)
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Mein iMac (PPC) bietet mir nur vertikales bzw. horizontales Scrollen zur Auswahl an. Schade dass da (noch) kein Update zur Verfügung gestellt wurde für dieses Feature.
     
  7. Titanium

    Titanium New Member

    bei mir ging es, seltsam - hast du das aktuellste osx?

    bin gerade leider nicht an meinem iMac, sonst würd ich genau schauen. soweit ich mich richtig erinnere gabs bei mir vertikal/horizontal, diagonal und 360° scrollen

    wenn ich wieder am iMac bin schaue ich noch einmal - wenn ich daran denke ;)
     
  8. Mactalus

    Mactalus New Member

    die funktion gibts auch bei mir nicht und treiber stehen keine neuen an :(
    komisch ist das, wird ja immer mysteriöser

    val
     
  9. Lila55

    Lila55 New Member

    Ja, 10.4.7.
    Da aber die kabellose am iBook (auch PPC, auch 10.4.7.) diese zusätzliche Auswahlmöglichkeit bietet, vermute ich eher, dass es etwas mit der Software der Maus zu tun hat. Vielleicht gab es diese Funktion allgemein bei der älteren MM nicht? Meine ist von März 2006.
     
  10. Mactalus

    Mactalus New Member

    meine maus ist aber am 22.7.2006 gekauft worden und ich habs dennoch nicht
    hmm

    hab weiter recherchiert;
    nirgends ist dieses Thema angefürt, auf der Apple-seite im Hilfebereich gibt es zwar hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302063-de einen recht umfassenden artikel zur mighty mouse und ihre funktionen, jedoch wird hier die 360° funktion gar nicht erwähnt, woanders wird sie angefürt als sei sie standard.
    sehr seltsam, ich denke es muss doch möglich sein, die treiber die diese funktion ermöglichen für meine maus einzurichten oder nicht?
    ach ja, ich hab natürlich Mac Os 10.4.7, nur falls wer denkt es würde daran liegen.

    val
     

Diese Seite empfehlen