Mighty Mouse über Bluetooth Adapter?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harry Caul, 26. November 2007.

  1. Harry Caul

    Harry Caul New Member

    Hallo Gemeinde,

    habe mir jetzt für meinen G5 eine Wireless Mighty Mouse gekauft. Da mein G5 nicht mit Bluetooth ausgestattet ist, dachte ich, ein Bluetooth-USB-Adapter (Hersteller: Cambridge Silicon Radio) tut's auch. Aber der Mac erkennt zwar den Adapter, jedoch nicht die Mighty Mouse.

    Ist Bluetooth nicht gleich Bluetooth? Muß ich da etwas Spezifisches haben? Kann ich's grundsätzlich mit einem BT-Adapter vergessen oder könnte ein anderer Adapter vielleicht den verlangten Dienst erledigen? Oder führt kein Weg daran vorbei, den Mac mit BT-Antenne nachzurüsten, falls Apple so etwas überhaupt macht? Oder muß ich meine Mighty Mouse jetzt bei ebay einstellen?

    Gruß & Dank
    Harry
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hallo mit glied,

    Du schreibst, dass Du einen Adapter hast. Meine Konfiguration sieht so aus: 1 Wireless LAN USB Stick und die entsprechenden Einstellungen in Systemeinstellungen Bluetooth und Tastatur Maus.

    Wieso sollte das bei Dir nicht funktionieren?
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Hast du die Maus überhaupt im System mit dem BT-Assistenten angemeldet/ gepaart? Erst dann können BT-Geräte genutzt werden!

    Sollte es doch am BT-USB-Adpater liegen, dann kauf einen von Anycom (-> z.B. Amazon für 15 Eu). Der funktioniert sofort, plug & play. Nur wenn du auch ein BT-Headset betreiben willst, musst du dir aus dem Anycom-Support-Forum noch die zusätzlichen Broadcom-Treiber saugen. Dann klappt's auch mit Headsets.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Hää? Was hat WLAN mit BT zutun. Ich glaube, du bist da auf dem falschen Pferd, oder irre ich mich? :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Sicherlich nur ein Schreibfehler im Eifer des Gefechts...

    Ich wette 10:1, dass gerade Macziege als erfahrener Mac-Anwender WLAN nicht über USB macht, bei all den Probleme, die man hört/liest...
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Das stimmt allerdings! OK, war ein Schreibfehler :embar: :embar:
     
  7. Harry Caul

    Harry Caul New Member

Diese Seite empfehlen