Mighty Mouse - wie Bilder speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 24. März 2007.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hallo,

    wenn ich auf einer Website ein Bild sehe und dieses abspeichern möchte - wie geht das mit der Mighty Mouse ? Bei Windows konnte man das doch immer markieren bzw. mit der rechten Maustaste mit "Bild speichern unter" ablegen.

    Beim imac komme ich auch mit der Leiste "Datei" oder "Bearbeiten" nicht weiter, da sich das Bild auch durch Doppeljklick oder gedrückte Maustaste nicht markieren läßt.
     
  2. UserFromHell

    UserFromHell New Member

    moinsen

    also bei mir geht das mit der rechten maustaste an der MM.
    rechtsklick,kopieren und denne im entsprechenden ordner einfügen.
    oder
    anfassen und in den ordner ziehen,fallen lassen.
     
  3. appelwoi

    appelwoi New Member

    Die weiße Maus vom imac
    hat doch im Grunde nur eine taste und die beiden grauen taster an der Seite die jedoch gleichgeschalten sind (da werden bei mir nur die Seiten nebeneinander gelegt). Ich will die nicht umprogrammieren (Einstellungen verändern), da ich nicht weiß ob ich damit zuviel verstelle.
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Wenn du keine Lust hast, in den Systemeinstellungen die rechte Maustaste als rechte Maustaste zu definieren (was übrigens kein Problem ist), sondern lieber zwei linke hast, dann kannst du "rechts klicken" emulieren, indem du vorm klicken die Control-Taste auf dem Keyboard drückst.

    Wäre mir persönlich zu blöd, aber jeder wie er will :D
     
  5. appelwoi

    appelwoi New Member

    Meinst Du mit "rechter maustaste" jetzt diesesn grauen Taster an der rechteh Mausseite ? Wenn ich die Mauseinstellungen vornehmen will, erscheint ja ein Bild der maus. In der Mitte steht "dashboard" mit Bezug auf das Scrollrad. Dann kommen darunter zweimal einstellbare Buttons "Primäre Maustaste" links und rechts. Und nochmal darunter kann man dann die grauen Taster an den Seiten programmieren. Ich kapier`s nur nicht - wie kann ich obwohl die Mausoberfläche nicht in zwei Teile geteilt ist (ist ja eine durchgehende Oberfläche) in linke und rechte Maustaste aufteilen.

    Schwer beschrieben, aber hoffentlich verständlich.
     
  6. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hat sich erledigt - hab`s als sekundäre Maustaste festgelegt und es funzt. Warum auch immer...
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    ==> "Ich kapier`s nur nicht - wie kann ich obwohl die Mausoberfläche nicht in zwei Teile geteilt ist (ist ja eine durchgehende Oberfläche) in linke und rechte Maustaste aufteilen."
    Doch, das geht. Die Maus misst per Induktion, auf welcher Seite – rechts oder links – dein "Drückfinger" aufliegt und reagiert entsprechend.
    Schau dir das
    http://www.apple.com/mightymouse/design.html
    mal an, dann siehst du vermutlich klarer.
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    Weiß nich, habe keine Mighty Mouse. Aber genau das hat man gemacht :)
    Habe übrigens an einem meiner Computer eine Hewlett-Packard-Maus, die ebenfalls eine durchgehende Oberfläche hat. Diese ist flexibel genug, um als zwei Maustasten dienen zu können.
     
  9. joke31

    joke31 New Member

    Geh in die Systemeinstellungen und dort in "Tastatur & Maus".Wähle den Reiter "Maus" und im rechten Aufklapmenü "Sekundäre Maustaste" , im linken "Primäre Maustaste". Jetzt is es so wie bei einer herkömmlichen Maus, nur das du die beiden Maustasten nicht siehst, weil es eine Wippmaus ist, wo die beiden Maustasten wie eine Wippe sind.
    Wenn du nun ein Bild auf einer Website speichern willst, dann machst du einfach auf das Bild einen Rechtsklick und wählst "Bild auf dem Schreibtisch sichern". Dort hast du dann.
    Joke31
     

Diese Seite empfehlen