MightyMouse zum reinigen öffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 8. April 2006.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich habe eine MightyMouse und irgendwie geht der Scrollball nicht mehr gescheit. Kann man die Mouse irgendwie öffnen um sie zu reinigen?

    Danke,
    mhe
     
  2. Macmolle

    Macmolle Member

    versuch mal die Maus kopfüber mit den Ball über ein fusselfreies Tuch hin und her zu rollen
    Grüsse
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Das habe ich schon hinter mir, das hat leider nichts gebracht. Ich würde die Maus gerne öffnen.

    mhe
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Geht - oder auch nicht, je nachdem.
    Du musst den hellgrauen geklebten Plastikring unten an der Oberschale mit einem Messer vorsichtig(!) ablösen (geht sehr leicht kaputt.). Am besten beginnt man auf Höhe der seitlichen Tasten.
    Wenn der Ring entfernt ist, ist der Rest eigentlich offensichtlich, allerdings sehr fummelig. (Haltenasen öffnen, Unterseite abklappen, Mini-Schrauben des Scrollball-Gehäuses lösen, Gehäuse selbst öffnen, 4 Achsen abziehen etc.)
    Viele haben es geschafft, die Maus so wieder flott zu kriegen, meine war danach hinüber …
     
  5. Macmolle

    Macmolle Member

    wenn du noch Garantie hast dann tausche sie lieber um,bei mir hat Apple dies als Garantiefall anerkannt.
     
  6. TimP

    TimP New Member

Diese Seite empfehlen