Miglia TV DVR Bild/Ton bei langen aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 12. Juni 2005.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich habe gestern die Zusammenfassung von Rock am Ring aufgenommen, Aufnahmezeit 6,5 Stunden. Als Aufnahmeformat habe ich FotoJPEG 75% gewählt. Ton und Bild sind auch gut, nur leider wird es nach 3Stunden asynchron und das immer schlimmer zum Ende hin, so das die Aufnahme eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Habe ich falsche Einstellungen oder ist die Aufnahmedauer begrenzt? Jede Software (QT,Miglia,MacOSX) ist auf aktuellem Stand.
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    So lange Aufnahmen hab ich mit der Software bisher noch nicht gemacht. Das Problem kenne ich aber, tritt bei mir manchmal, nicht immer, auch auf. Wann genau und warum kann ich leider auch nicht sicher sagen, hab das Gefühl, dass es daran liegen könnte, dass die HD beim Beginn der Aufnahme im Ruhezustand war.

    Grüsse!

    Tom
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Festplatten habe ich nie im Ruhezustand, daran kann es also nicht liegen. Die Festplatte hatte auch genügend freien Speicher auch noch nach der Aufnahme.
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Meistens habe ich es dann mit Qt hingebracht. Video und Audio getrennt und entsprechend was weggeschnitten.
     
  5. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist doch nicht die lösung. Mein blöder 400€ DVD Rekorder bekommt es doch auch hin. Aber da kann ich hinterher nichts nachbearbeiten oder ein schönes Menü erstellen.
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Schreib mal an Meilenstein. Die sind normalerweise sehr freundlich und auch kompetent. Evtl. kann Dir/uns da weitergeholfen werden. Kann mich auch mal an sie wenden.

    Als weiteres Aufnahmegerät verwende ich eine DBox2 mit Linux. Funktioniert super und kann man direkt auf DVD bringen.
     
  7. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich habe denen nun einmal geschrieben. Ein neuer Versuch mit DV PAl 100% hat mir eine konstante Verschiebung Video zu Audio von 3sec eingebracht. Das konnte ich aber nun in Final Cut gerade rücken. Konstant ist ja schonmal besser wie ansteigend asynchron. :cry:
     
  8. disdoph

    disdoph New Member

    Ich nehm auch immer in DV auf. Wie bereits gesagt, ist bei mir nicht immer so mit dem Versatz. :confused:

    Hab auch mal nachgefragt.
     
  9. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    So, sie haben mir geantwortet oder auch nicht. Falsch eingestellt habe ich schonmal nichts.

    "Hallo,
    dies kann sicherlich für Sie keine zufriedenstellende Antwort sein, wir haben aber keine andere. Uns ist dieses Problem bekannt, wir haben nur leider z.Z. keinen Lösung dafür, arbeiten aber an diesem Problem."
     
  10. disdoph

    disdoph New Member

    Na immerhin, DANKE für die Info!
     

Diese Seite empfehlen