migration von Mac Giro auf Leo wie gehts ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 23. September 2008.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo Ich benutze Mac Giro 6 auf Mac OS Tiger und möchte nun umziehen auf Leopard.
    Der Mirgationsasistent hat mich dabei nicht unterstützt ebensowenig wie die Hotline des Vertreibers die ich enlich erreicht habe und die mir dann nicht wirklich helfen konnte.
    "Ich solle es neu installieren."

    Dass ich das Programm ansich neu installiere auf Leopard ist OK und klar aber ich bekomme meine ganzen Abwicklungen getätigten überweisungen etc. nicht in das neue Programm integriert. mittlerweile hab ich es schon mehrfach versucht.
    Sicher gibt es hier einige User die Mac Giro benutzen und wissen wie das geht und wo das Programm überall seine Daten versteckt und welche davon wichtig sind.
    Gruss Kira
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Du kannst bei MacGiro die Datenbank exportieren, dann einfach auf dem anderen System unter MacGiro die Datenbank importieren. Das wars........
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Danke für die freundliche Begrüßung, zum Glück meiner Mitmenschen bin ich aber nächste Woche wieder im Norden.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ich wollte gerade sagen, das sollte recht einfach sein.

    MacGiro neu uinstallieren und auch an Kartenleser-Treiber denken, falls ein Cyberjack als Kartenleser für HBCI eingesetzt werden soll. Dann, in deinem Benutzer-Ordner befindet sich ein Ordner, den MacGiro angelegt hat. Den würde ich komplett auf Leo übernehmen - fertig!
     
  5. mutonia

    mutonia New Member

    ok ich werde das mal so versuchen , das mit datenbank export und import war das erste was ich versucht hatte danach war alles kunterbunt...
    alles in allem ein sehr kopliziertes programm, wobei die bedienung sofern man standart userin ist ok ist , ich werde mal die vorgeschlagenen optionen versuchen und berichten , soll aber nicht heissen dass ich keine neuen tips bekommen möchte *zwinker*
     
  6. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo also danke Andre dein tip war in meinem fall goldrichtig
    es hat eine weile gedauert bis ich den datensatz gefunden habe, da sich das alles mit den versionen 5 und 5.5 von macgiro vermischt hatte aber nun geht alles
    mit der importierten Xlm datei das hat nicht gut funktioniert.
    Danke nochmal
    Gruss kira
     

Diese Seite empfehlen