Migrationsassistent

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von michaelpulm, 18. März 2010.

  1. michaelpulm

    michaelpulm New Member

    Mein Problem:

    ich habe inzwischen 4 erfolglose Migrationen hinter mir. Ich wollte von einem älteren Intel iMac Core 2 Duo auf einen aktuellen Quadcore umziehen. Ich habe die Datenübernahme direkt beim ersten Start, und später nach einer Installation ohne Datenübernahme versucht. Beide Macs liefen mit 10.6.2 und allen verfügbaren Updates. Die Datenübernahme funktioniert grundsätzlich und ich hatte danach ein 100% Abbild der alten Maschine, aber nach dem ersten Neustart hatte ich nur noch Kernel Panics.

    Im gesicherten Modus konnte ich starten.

    Jetzt die Frage, hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Ich vermute, dass eine oder mehrere Kernelextensions die Panic auslösen, habe aber keine wirkliche Idee, wie ich die finden soll. Wenn ich es richtig sehe, sind nicht nur im Verzeichnis Extensions, sondern auch in den Framework-Verzeichnissen Kernelextensions zu finden. Das macht es nicht einfacher.

    Danke für die Hilfe
    Michael
     

Diese Seite empfehlen