Migrieren vom alten zum neuen Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von macudo, 26. September 2012.

  1. macudo

    macudo New Member

    Hallo, in den nächsten Tagen kommt mein neues Macbook Pro.
    Nun ist mir einiges noch unklar in Bezug auf den Migrationsassistent.
    Kann ich damit auch nur die Einstellungen übernehmen? Oder
    übernimmt er den ganzen User Ordner? Ich möchte, da ja auf dem neuen
    Rechner ein frisches System installiert ist, die Programme alle neu installieren.
    Mein alter Rechner hat auch Mountin Lion drauf, ist aber seit Leopard nie frisch
    Aufgesetzt worden.
    Ich möchte eigentlich nur die Einstellungen für Mail, Nachrichten, FaceTime,
    Wifi, Netzwerk etc. übernehmen.
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Wirf den MigraAssi an und alle Deine Fragen werden geklärt...! ;-))

    Mal abgesehen davon kann man zum MigraAssi stehen, wie man will. Da ich nicht weiß, was das Teil alles treibt, richte ich die verschiedenene Sachen lieber neu per Hand ein bzw. such mir die entsprechenen Dateien und Prefs raus und kopier sie manuell...

    John L.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das ist auch meine Einstellung: Handarbeit geht vor. Und gerade die von Macudo genannten Einstellungen sind schnell selbst vorzunehmen. Und gerade in falschen Pref-Dateien liegt häufig das Problem, wenn es klemmt. Daher lieber jetzt alles neu machen.
     
  4. macudo

    macudo New Member

    Dank euch, dann habe ich es ja richtig gemacht, sauberes System und Pragramme alle neu installiert.
    Dauert länger, ist aber im Endeffekt besser.
     

Diese Seite empfehlen