Mikrofon an den Cube anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von buster, 8. November 2004.

  1. buster

    buster New Member

    Hallo,

    Folgendes: Letztens habe ich versucht mein Mikrofon (Kopfhörer-Anschluss) an meinen Cube anzuschließen. Verzweifelt habe ich nach einem passenden Anschluss am Computer gesucht, aber es gab keinen.
    Meine Frage wäre nun, ob es so eine Art Verbindungskabel bzw. Verbindungsgerät gibt, mit dem ich ein Mikrofon an den Cube anschließen kann...

    Vielen Dank,
    buster
     
  2. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Nein, ein "normaler" Anschluss fürs Mikro wirst Du beim Cube vergeblich suchen. Du brauchst das iMic von Griffin, ein kleines rundes Teil, dass über USB funktioniert. Du hast dann zwei Anschlüsse, Line-in und Mikro. Alles funktioniert klasse, habs selbst am Cube.
     
  3. buster

    buster New Member

  4. buster

    buster New Member

    eine frage hätte ich dann doch noch: was für einen mikrofon-anschluss hat das imic denn?
    mein mikrofon hat so ein kopfhörer-förmigen anschluss...
     
  5. killy

    killy New Member

    beim imic funktioniert nur miniklinke.
    das ist im prinzip das von dir beschriebene "kopfhörer-ding".
    solltest du eine "grosse" klinke am kopfhörer haben, kannst du dir bei saturn oder deinem händler nach wahl für ca. 4 euro einen adapter auf miniklinke kaufen.

    habe imic selber an meinem cube und funktioniert super!

    gruss
    killy
     
  6. gewoldi

    gewoldi New Member

  7. buster

    buster New Member

Diese Seite empfehlen