Mikrofon an PB anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lakks, 15. Februar 2005.

  1. Lakks

    Lakks New Member

    Hallo!
    ich versuch hier die ganze Zeit an den Line in Eingang meines PB 17".. Mikrofone anzuschließen.
    aber ich kann nur über das interne Mikrofon aufnehmen.
    egal was ich ich probiere. so ein kleines mikrofon mit adapter und batterie spricht nicht an, ein dynamischen mikro auch nicht. auch wenn ich bei Audio-midi konfiguration auf line in stelle...
    Gibts da irgendeinen geheimknopf?
    :confused:
     
  2. Lakks

    Lakks New Member

    na toll.
    aber ich hab auch ein "originalkopf" mikro (OKM II von soundman) mit adapter für plug in power.
    Müsste sowas nicht funktionieren? Leider sind die batterien glaub ich mal wieder alle deshalb kann ich das nicht nachprüfen.
    Oder ist dieses Signal auch zu schwach? Dann würd ich mir das Geld für die teuren Batterien nämlich sparen...
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Als Alternative tuts auch ein halb (oder 1/3) so teurer Mikrofonvorverstärker wie z.B. dieser hier:
    http://www.elv.de (Direktlink geht leider nicht, in der Suchfunktion "Mikrofonvorverstärker" eingeben!).


    ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen