mikrofon angeschlossen (skype)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 1. Oktober 2005.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    habe ein billiges mikrofon von der marke microspot. in den systemeinstellungen unter ton wird mir "kopfhörer" angezeigt. es ging früher einmal mit ichat. wo kann ich sehen, ob es signal hat wenn ich reinrede?

und wenn mich bis jetzt jemand anruft in skype sieht er immer "playback error"

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

In den Systemeinstellungen "Ton" gibts einen Reiter "Eingabe". Da wird dir die Eingangsspannung angezeigt.

Denke bitte daran, dass ein Mac normalerweise keinen Mic Eingang hat! Es ist nur ein "Line-IN". Du brauchst also so oder so einen Vorverstärker. Ideal zu diesem Zweck ist iMic, das an den USB-Anschluss angeschlossen wird und selber einen A/D und D/A Wandler eingebaut hat. Funktioniert mit einem Fr. 9.90 Mic von MediaMarkt bei mir bestens.

Gruss GU

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ah ja, genau! genau aus diesem grund zeigt es mir auch in eingabe nichts an. das mikrofon wird nur in ausgabe angezeigt. ich konnte aber mit diesem mikrofon schon einmal in ichat chatten, genau mit dem gleichen anschluss und ohne wandler, etc.

zack

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

wo kann man imic denn kaufen und wie teuer ist es?

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wo kauft mann den in der Schweiz?

-> Bei Heiniger Niederbipp!

http://heinigerag.ch/

Suche einmal unter "USB/Firewire" das iMic von Griffin (ganz unten).

Vielleicht gibts in Basel aber auch einen Mac/PC-Shop wo du's kriegst.

Gruss GU

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

das in niederbipp ist ziemlich teuer. gibt es da nicht was günstigeres?

zack

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

keiner da?

8. Pahe

Pahe New Member

Bei Gravis in D kostet der iMic 45€. Mußt Du selbst entscheiden, ob 52 SFR teuer ist.

9. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Gratis gibts leider nichts! :klimper:

Nun das USB-Headset von Logitech kostet auch ca. Fr. 100.- bei der Migros. Bei Steg Computer gibts allerdings zwei Varianten schon für Fr. 65.- und Fr. 75.- , also etwas günstiger. Da hättest du dann Kopfhörer und Mikrofon gleich eingebait.

Dazu kommt immer noch das Porto! Die Post will ja schliesslich auch leben.

Gruss GU

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe von lucky s. noch einen tipp bekommen:

Auvisio USB Headset "Virtual 5.1

http://www.pearl.de/pearl.jsp?curr=CHF
    auf dieser seite einfach headset bei suche eingeben und dann das headset auswählen. scheint anscheinend ohne imic, etc. zu funktionieren.

gruss zack

11. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe es gekauft. super praktisch über usb und funktioniert nach einstöpseln perfekt.

gruss zack

Diese Seite empfehlen