mikrofon für imac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 7. Januar 2002.

  1. sims

    sims New Member

    ich will sprache aufnehmen und brauche dafür ein mikrofon. hab mir ein "normales" sony-mikrophon gekauft, aber die aufnahme ist zu leise. weiß jetzt auch warum: eine vorverstärkung wird benötigt, wie sie zb das plain-talk-mic von apple hätte.

    sind die in der qualität geeignet für cd-aufnahmen und kann man die überhaupt noch kaufen (hab so auf den ersten blick nichts gefunden)?

    mit welchen lösungen hat sonst jemand gute erfahrungen gemacht?

    danke für jeden hinweis!
     
  2. Tom

    Tom New Member

    versuch es mal mit einen Shareware Soundprogramm. Bei denen kann man meistens die Empfindlichkeit des Eingangs einstellen. Das reicht meistens schon aus.

    z.B. "Quick Recorder" von

    http://www.felttip.com
     
  3. Performator

    Performator New Member

    Ich habe mal ein Mac-Zubehör-Paket ersteigert. Da war auch ein iMac-Micro dabei. "Isch abe keinen iMac." Willst Du es haben?

    Performator
     
  4. DonnaK

    DonnaK New Member

    Tom
    war gerade bei quick recorder und las folgendes

    Quick Recorder is not supported under Mac OS 9 or later. It works with many older Macintosh computers with a sound input device that uses Apple's Sound Input Manager, which includes the built-in microphone, internal CD-ROM/DVD drives, and the sound input jack on the back of your computer.
    kostet $19
    schade
     
  5. sims

    sims New Member

    sehr gern. nimm mal kontakt auf, vielen dank!!
     
  6. Performator

    Performator New Member

    Mail mir Deine Adresse...
     

Diese Seite empfehlen