Mikrofon im iMac...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThoBlue, 9. April 2004.

  1. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    ...oder auch vergessene Funktionen.
    Nach 2 Jahren fällt mir doch glatt das kleine Löchle unten Links am TFT auf. Nachles und feststell: Ein Mikro!!
    Würde ich gerne nutzen, um z.B. kurze gesprochene Botschaften über Mail zu versenden. Blos wie??
    Wie / womit zeichne ich auf?
    Da muß doch was bei OSX dabei sein, wenn das Mikro schon intigriert ist.

    Thomas
     
  2. artes

    artes Gast

    Nein wirklich? Ich dachte immer, das wäre produktionsbedingt ein Loch, das beim Gießen des Gehäuses übrigbleibt.
     
  3. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Tja, hättste Dich mal schlau gemacht, wie ich gerade.:embar:
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    mit iMovie kann man doch sprache aufnahmen. allerdings hat man dann kein reines audio format oder doch? ein anderes bordmittel fällt mir nicht ein.
    amadeus II kann das. es gibt aber bestimmt einige freeware proggies, die sowas können. mal bei versiontracker suchen.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    …Qickvoice ist ein lustiges Programm und kann alles das, was du wünschst.

    R.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Versiontracker -> SoundStudio oder audacity oder eben Amadeus II und wie sie alle heißen

    Und vorher nicht vergessen, in der Systemeinstellung "Ton" unter "Eingabe" das Mikro auszuwählen.
     
  7. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Besten Dank.
    Werde ich alles mal testen.

    @Rotweinfreund: Habe mir gerade mal Bilder von Neubrandenburg angeschaut. Verdammt! Was hat der Krieg blos von dieser einst ansehnlichen Stadt übrig gelassen!?!
    Dem Luftbild nach, nur sozialistische Platte. Schade drum.

    @ singer: Kann es sein das wir Nachbarn sind? (Vollmond über ( BO-?)Ehrenfeld / da wohne ich )

    T.
     
  8. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Schätze, es gibt außer Neubrandenburg noch einige Städte mit 4 Toren. Ob da aber auch ein Macianer wohnt, der dann auch diesen Thread liest, ist natürlich eine andere Frage,
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … stimm sicher, ist aber quasi der offizielle Beiname von Neubrandenburg.

    @ThoBlue: dem Krieg wurde aufgrund des Torpedowerkes und der "Reichserprobungsstation" für diese Waffe schrecklicher Tribut gezollt. Selbst im kleinen Stadtkern gab es nur sehr wenige unzerstörte Häuser. Viel Nachkriegs-Lückenbebauung und dann die üblichen großen Plattenbau-Siedlungen rings um die im Tal gelegene Altstadt.
    Einzig die ziemlich vollständige Stadtmauer mit vielen der sog. Wiek-Häuser blieb unzerstört.
    Ende der 80er Jahre betrug die Einwohnerzahl knapp 90T, was dem Status einer Bezirksstadt geschuldet war. Jetzt ist sie auf 71T gesunken :-(
     
  10. naklar

    naklar New Member

    du kannst die bereits erwähnten tools benutzen oder es gibt auch ein proggie das nennt sich MailVoiceClip, das findest du HIER.
    damit kannst du eine voice-message aufzeichnen und direkt an mail weiterleiten. try it...

    gruss naklar
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … dieses Tool ist ja allerliebst :)
    Damit entfällt auch das lästige Komprimieren der Dateien.
     
  12. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Jetzt probiere ich seit Karfreitag auf diesen Link zu kommen, aber es klappt nicht.

    Kann mir mögl.-weise wer die Datei mailen?
    Wäre sehr nett.

    Gruß
    T.
     
  13. naklar

    naklar New Member

    hi tho...

    also bei mir klappt der link ohne probleme...kannst auch diesen mal probieren, geht auch!
    http://www.macupdate.com/download.php/11428/MailVoiceClip.dmg
    und falls das auch nicht gehen sollte, maile ich dir das teil ;)

    gruss naklar
     
  14. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    @NaKlar
    No chance:angry:
    Werder Safari (60 sec.Time Out ) noch IE ( ein Verbindungsfehler ist aufgetreten) tuns.

    Bitte maile an: nachträglich zensiert
    Dank im voraus.

    Thomas
     
  15. artes

    artes Gast

    Bei mir geht's!
     
  16. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Damit wirft sich bei mir dann doch ein Problemchen auf.
    Warum mag mich diese Site nicht?;(

    Artes, bitte mail mir die .dmg an o.g. Adresse.

    Ist das Teil wirklich ein " allerliebstes" Schmankerl? Evtl. sogar kolo? Denn die Preise für für alle anderen genannten Proggies sind schon heftig.

    T.
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … hast du es nun schon?
     
  18. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Nöö!:angry:
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … sollte schon unterwegs sein!
    Gruß R.
     
  20. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Danke.
    Ich trinke ein Viertele Schwarzriesling auf dein Wohl.
    ( Kenner trinken Württemberger )

    Nur, wer ist Thorsten??

    Gruß

    Thomas

     

Diese Seite empfehlen