Mikrofon - kein Ton!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wwieland, 3. Oktober 2001.

1. wwieland

wwieland New Member

Hallo
    Wenn ich über meinen internen Mikrofon Eingang über CDSpinDoctor ein Kassettengerät anschliesse kann ich problemlos Kassetten digitalisieren. Das Problem ist, dass ich dabei nicht mithören kann, der interne Lautsprecher ist "tot"! Beim abspielen dieser Aufnahmen ab HD funktionierts dann wieder bestens. Wer weiss was? (G4, OS 9.2, 256MB)
    Tschüss
    Walter

2. mamue

mamue New Member

Hallo!

Hab zwar kein MacOS 9,aber es gibt dort sicher ein Kontrollfeld "Monitore+Ton".
    Entweder dort bei Toneingabe oder im separaten Kontrollfeld Ton (wenn vorhanden) die Option "Monitor" aktivieren.
    Nun sollte das Eingangssignal auch am Ausgang zu hören sein.

Gruß,
    Matthias

3. wwieland

wwieland New Member

Hallo Matthias
    Konnte deinen Tipp zwar nicht direkt gebrauchen, hat mich aber auf die Ursache geführt. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Einstellung "Mikrofon" und nicht "Internes Mikrofon" die Ursache sein könnte!
    Danke und Gruss
    Walter

4. wwieland

wwieland New Member

Hallo
    Wenn ich über meinen internen Mikrofon Eingang über CDSpinDoctor ein Kassettengerät anschliesse kann ich problemlos Kassetten digitalisieren. Das Problem ist, dass ich dabei nicht mithören kann, der interne Lautsprecher ist "tot"! Beim abspielen dieser Aufnahmen ab HD funktionierts dann wieder bestens. Wer weiss was? (G4, OS 9.2, 256MB)
    Tschüss
    Walter

5. mamue

mamue New Member

Hallo!

Hab zwar kein MacOS 9,aber es gibt dort sicher ein Kontrollfeld "Monitore+Ton".
    Entweder dort bei Toneingabe oder im separaten Kontrollfeld Ton (wenn vorhanden) die Option "Monitor" aktivieren.
    Nun sollte das Eingangssignal auch am Ausgang zu hören sein.

Gruß,
    Matthias

6. wwieland

wwieland New Member

Hallo Matthias
    Konnte deinen Tipp zwar nicht direkt gebrauchen, hat mich aber auf die Ursache geführt. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Einstellung "Mikrofon" und nicht "Internes Mikrofon" die Ursache sein könnte!
    Danke und Gruss
    Walter

Diese Seite empfehlen