Mikrofon macht Krach!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flipser, 26. September 2007.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein Richtmikro von Sennheiser gekauft, für meinen Gebrauch
    mit der Kamera.
    Aber wenn ich das Ding anschließe kommt es zu einigen etwas nervigen Sachen:

    1) Das Mirko summt die ganze Zeit, so ein richtig störender dumpfer Ton,
    der zwar nicht besonders laut ist, aber trotzdem sehr störend...

    2) Auch wirklich jedes Geräusch von der Kamera wird aufgenommen, selbst wenn ich das Mikro auf ein seperates Stativ stelle. Wenn ich das Kamerastativ dann auch nur schwenke dröhnt das Ding sofort los. Wenn man neben dem Mikrostativ auf und ab läuft kommt bei jedem Auftritt ein dumpfer Ton beim Mikro an....

    Ich weiß ja, dass externe Mics sehr empfindlich auf sowas sind, aber so empfindlich?? Und selbst wenn das normal ist, warum summt das Ding so nervig und was kann ich gegen ungewollte Geräusche tun?

    Wäre euch sehr dankbar für Antworten!
    Grüße!
    Flipser
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Ich habe alles vergessen,
    aber es gibt verschiedene Bauarten > Impedanz z.B. <, du kannst nicht jedes Mikrofon an jedes Gerät anschliessen.
    Such doch mal bei google oder wikipedia

    maceddy
     
  3. flipser

    flipser Member

  4. tom7

    tom7 New Member

Diese Seite empfehlen