Mikrofoneingang zu Line

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cky, 19. August 2002.

  1. cky

    cky New Member

    Hi,
    irgendwo las ich mal was über einen kleinen Widerstand (Lötanleitung), um den Mikrofoneingang vom iMac als Line zu nutzen. Wer weiß wo???
    Danke!
    ck
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Ich nutze den iMac Mic-Eingang als Line-Eingang (ohne Widerstand) Klappt ausgezeichnet...
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Hallo,

    nach allem, was ich weiß, ist der Audio-In des iMac ein line-in - auch, wenn da ein Mikro-Symbol abgebildet ist.

    Was willst Du denn anschließen?

    Singer
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    mauko war schneller...

    :)
     
  5. mauko

    mauko New Member

    sorry...
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Es ist einer!
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Ich bitte Dich, das macht doch nix!

    :)
     
  8. cky

    cky New Member

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    ich würde gerne ein Tape Deck anschließen. Das Kontrollfeld Ton läßt nur ext. Mikro zu und der Ton ist total übersteuert. (iMac G3/500).
    Ist wohl doch ein empfindlicher Mikroeingang?!?

    Gruß
    ck
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Was sagt denn das Handbuch des Rechners zu dem Thema?
     

Diese Seite empfehlen