mikrophon am G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tc-one, 3. August 2003.

  1. tc-one

    tc-one New Member

    Bei meinem PC-Headset funzt das mikro nicht. Am G4 MDD genausowenig wie am G3 b/w.
    Braucht man da irgendeine Apple Spezialanfertigung?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei Systemeinstellungen > Ton > Eingabe auch das richtige Eingabegerät auwsgewählt?
     
  3. bnative

    bnative New Member

    hallo tc

    wie ist es beim iBook?
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Lustig, habe das selbe vorgestern auch ausprobiert. Geht definitiv nicht. Warum? Keine Ahnung, vermutlich, weil es sich um einen "Line-In" handelt und nicht um einen Mikrofoneingang. Vielleicht weiß hier jemand Näheres darüber.
     
  5. bnative

    bnative New Member

  6. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    wollt ihr mcih verschicken?????!!!!!

    ich hab genau das heute probiert weil mir mein headset in die hände viel!!!! Ging aber nicht, nur über kopfhörer bekamm ich ton, sprechen konnte ich nicht...

    Hab au den powermac g4
     
  7. bnative

    bnative New Member

    @ neuer-imac-fan

    welchen PM G4 genau?
     
  8. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Den PM G4 1 ghz Single mit FireWire 800 nur für OSX


    wieso?
     
  9. tc-one

    tc-one New Member

    Eingabegeräte sollte stimmen, Beim iBook funzt es. Da ises ja integriert.
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    In den Apple-Docs steht "Self-powered microphone". Da es sich darum bei einem billigen PC-Headset (wie meines, das ich zufällig in der Schreibtischschublade fand) nicht handelt, geht es nicht.
     
  11. tc-one

    tc-one New Member

    > In den Apple-Docs steht "Self-powered microphone".

    Was heißt das auf "Deutsch"?
     
  12. antong3

    antong3 New Member

    AFAIK heißt das, dass es ein Mikrophon mit Vorverstärker ist!

    mfg

    Anton
     
  13. apoc7

    apoc7 New Member

    Richtig. Und Mikros mit Verstärker gibt es bei Mediamarkt.
    Kosten so um die 80,- Euro und wenn man den Preis verdoppelt, hat man eine iSight mit Kamera und 2 Mikros :)
     

Diese Seite empfehlen