Milchreis mit Zucker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 14. März 2007.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    und Zimt.

    LECKER selbstgemacht LECKER



    maceddy
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Tut mir leid, Maceddy, aber diese Meinung kann ich nicht teilen :shake: :kotz:
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich auch nicht, hab’ ich als Kind schon gehaßt.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Och doch, Milchreis mit Zucker und Zimt find’ ich auch lecker. :nicken:
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    dito
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    Ne .das ist ja gar nicht mein Geschmack..aber die Kinder essen es gerne.Dicht gefolgt von Grieß mit Zucker und Zimt..
     
  7. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Lieber Big-Mac (fettriefend) mit Pommes und Cola (natürlich kein Light) :geifer:
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Schon haben wir die nächste Unterteilung:

    Michreis- und Grießliebhaber und die Hasser dieses ekligen Krams.

    :biggrin:
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Grieß ist nicht so mein Ding.
     
  10. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Meins auch nicht. Davon wird man doch gram (Grießgram quasi).
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Zimt selbstgemacht? Alle Achtung
     
  12. maceddy

    maceddy New Member


    Wie ÖDE ist das LEBEN ohne MAIDEN



    maceddy
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Unterhose ausgeschüttelt?

    :crazy:
     
  14. Holloid

    Holloid New Member

    Ich mag die Pampe auch nicht,aber der rest der Familie steht drauf.Wenn die sowas essen,krieg ich ein "Sonderessen".Das lohnt sich meistens.
     
  15. maceddy

    maceddy New Member


    Ich mußte früher immer Fischeier und anderen Scheiß essen, dann lieber Milchreis und Pfannekuchen.
    Auf die Beilagen kommt es drauf an.

    maceddy
     
  16. Solaign

    Solaign New Member

    Milchreis mit Zimt ist sowas von lecker. :nicken:
    Besonders wenn der Reis schön fest geworden ist und am Löffel kleben bleibt. Am besten heiß genießen. Mit Kirschen finde ich es aber auch legga. Mögt ihr denn den von Müller? Darf man das sagen? ;)
    Na wenn der kleine Hunger kommt...
    Der Reisbecher mit der extra Dröhnung Zimt. Also ich mag's. :gaehn:
     
  17. maceddy

    maceddy New Member


    also mein Reis kommt aus der Tüte, von Feldern weiss ich nichts

    maceddy
     
  18. Lila55

    Lila55 New Member

    Milchreis mag ich auch, und besonders diese spanische Version mache ich mir gern (Achtung, Milchreishasser, nicht weiterlesen :teufel: )

    Zutaten

    250 g Milchreis
    1/4 l Wasser
    1 Zimtstange
    1 Stueck Zitronenschale
    75 g Zucker
    1/4 Teelöffel Salz
    1 1/4 l Milch
    Zimtpulver

    Zubereitung

    Den Reis mit Wasser, Zimtstange und Zitronenschale in einem Topf aufkochen.
    Dann abdecken und auf kleiner Hitze solange kochen, bis beinahe alle
    Fluessigkeit absorbiert ist, etwa 8 Minuten. Jetzt Zucker, Salz und Milch
    zugeben und solange weiterkochen, bis der Reis gar ist. Es sollte genuegend Fluessigkeit uebrig bleiben, um dem Pudding eine cremige Konsistenz zu verleihen. Zimtstange und Zitronenschale entfernen. Mit viel Zimtpulver bestreuen und kalt servieren.

    :geifer:
     
  19. EiBook

    EiBook New Member

    ...und das in einem Computerforum :)
     

  20. milchreis mit zimt und zucker und kirschen ... klasse.
    nur bitte nicht den von müller. kauft bitte keine müller produkte. diese arschloch wohnt produziert und vor allem verkauft in deutschland und hat sein firmengeflecht so konstruiert dass er alles in seinem wohnort 5km hinter der schweizer grenze versteuern muss. was sage ich *patsch* - natürlich NICHT versteuern muss.
     

Diese Seite empfehlen