Millionen Farben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 14. November 2002.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

Bei meinem iMac g4 sehe ich zwischen der millionen und tausend farbeinstellung keinen unterschied, wann braucht man millionen denn. bremst doch wahrscheinlich nur, oder?

2. mactaar

mactaar New Member

hi, benutze immer tausende farben,(g4/400) habe aber nicht das gefühl, das es mit millionen langsamer geht.

möglicherweise gibt es mit grafikprogrammen farbverfälschungen, hatte aber eigentlich auch damit noch nie probleme.

gruß m´taar

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ja,
    aber soviel holt man da auch nicht raus.

Performance mäßig meine ich.

Gruß

MacELCH

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich vermute, als Mitherausgeber eines Fotojournals wäre man mit "Millionen Farben" besser bedient, als Normalsterblicher reichen bestimmt "Tausende"... Und weniger Farben bedeuten mehr Speed (ist jedenfalls meine Erfahrung).

5. Tiger

Tiger New Member

Ich habe bisher nur bei der Betrachtung von Fotos einen Unterschied bemerkt. So werden z. B. die feinen Abstufungen eines blauen Himmels bei "Tausenden" sichtbar, bei "Millionen" ist es ein kontinuierlicher Übergang.

Alf

6. Aschie

Aschie New Member

So isses! Für alle, die professionell mit Bildern umgehen, sind "Millionen Farben" unerläßlich. Es geht z.T darum, auch feinste Nuancen unterscheiden zu können. Wichtig z.B. bei Modeprospekten.

7. Tiger

Tiger New Member

Oh! Ich dachte gerade nur an meine Urlaubsbilder&

Alf

8. Aschie

Aschie New Member

... und für alle anderen sind "Millionen Farben" auch schön anzusehen. ;-)

9. Newmac

Newmac New Member

Manche Grafikkarten fahren angeblich erst volle Leistung, wenn man Millionen Farben einstellt ?? !!

10. Tiger

Tiger New Member

Irgendwie logisch, oder?

Diese Seite empfehlen