mime-attachment !? was ist das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 8. September 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

ist das was pece-isches?

kann ich nicht öffnen oder?:crazy:

(per mail bekommen)

2. Olley

Olley Gast

3. suj

suj sammelt pixel.

hm ok,... aber kein Programm öffnets mir :(

4. Trapper

Trapper New Member

Mir wurden neulich ein paar Bilder per Mail geschickt. In der Mail wurden sie auch angezeigt, als ich sie aber speichern wollte, also die Bilder, waren in dem Ordner auf dem Desktop nur diese komischen Mime-Attachments. Weiß auch nicht woran das lag, ich hab sie dann nochmal schicken lassen, dann hat alles ganz normal funktioniert.

5. suj

suj sammelt pixel.

habe mir extra bei versiontracker nen MIME Konverter geladen, der kann aber damit auch nicht :eek:

dann mail ich mal dort hin :rolleyes:

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Such mal in Versiontracker oder so nach "Mpack" (ist schon uralt und nur für das alte OS). Dann sicherst du deine Mail als Textdatei und ziehst sie auf das MPack-Icon.

Christian.

7. oli

oli New Member

ich, für meinen teil, schicke dieses solange den leuten zurück bis sie kapieren, dass nicht jeder outlook benutzt. in 99 von hundert fällen kommt der mist daher. aber es geht auch anderst.

8. meisterleise

meisterleise Active Member

Als mime wird doch oft kodiert. Normalerweise sollte man davon jedoch gar nichts mitbekommen.
    Ich denke in dem Fall, es ist einfach bei der Übertragung was schiefgelaufen. Noch einmal schicken lassen und alles ist wahrscheinlich i.O.

9. oli

oli New Member

eigentlich immer, um genau zu sein. nur outlook bastelt um die anhänge noch was drum.

Diese Seite empfehlen