mini gegen pb?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 12. Januar 2005.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    habe momentan noch pbg4 (daten in signatur). apple hat ja jetzt den neuen mini mac vorgestellt. frage mich gerade, ob ich den kaufen soll?
    brauche eigentlich keinen portablen computer mehr und meiner hat nur 667 mhz. 1,4 ghz käme mir da sehr entgegen. habe zuhause drahtloses netzwerk (airport).

habe auch einen lacie dvd brenner hier. wenn ich im apple store zum 1,4 ghz mac noch den dvd brenner dazuwähle, würde mich das nur 99 euro aufpreis kosten. ist ja nix. würdet ihr dann den lacie verkaufen oder lieber zum mac ohne dvd brenner greifen?

muss ich sonst noch mit kosten rechnen ausser...

pro tastatur: 70 euro
    airport extreme karte: 80 euro
    ram 512 mb: 80 euro

käme dann auf 806,00 euro für den mac. ist das ein guter preis?

gruss zack

2. deumel

deumel New Member

ich würde noch etwas warten und dann nicht bei Apple schauen, sondern bei einem anderen Händler. Die Unterschiede werden beim MiniMac zwar nicht so groß sein wie bei teuereren Geräten aber mit 30,- bis 40,- € würde ich schon rechnen, davon abgesehen sind dei RAM Preise von Apple eh immer Mondpreise und werden von anderen Anbietern so gut wieimmer unterboten.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja, das habe ich mir auch gedacht. vor allem in der schweiz ist noch viel rauszuholen (heinigerag) ;)

gruss zack

4. christiansmac

christiansmac New Member

wie wäre es noch mit einem bildschirm? den vom pb kannst du wohl nicht benutzen...

5. derbaer

derbaer New Member

mein Rat:

Powerbook gut verkaufen - dürfte einer der wenigen Mac's sein, die nach Erscheinen des Mini noch Gebrauchtwert haben -

Mini holen mit DVD-R - wg. iDVD -, LaCie behalten- DVD-R sind Verscheissteile -, dazu ein beliebiges TFT und Tastatur/Maus und voila, neu ist der Mac = 1200 Euronen

Oder iMac 17 mit DVD-R = 1600 Euronen

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

hmm. idvd kann ich auch mit meinem lacie dvd brenner benutzen mit ein paar speziellen patches (mehr im how to). wieso sollte ich dann den mac behalten?

7. neumi

neumi New Member

:D

8. derbaer

derbaer New Member

iDVD 3 und neuer unterstützen externe DVD-R ? - Wäre mir neu.
    Aber kläre mich bitte auf. Habe selber eine externen DVD-Brenner, der nicht mit iDVD arbeitet. Daher PB mit internen Superdrive.

Wenn's einen Trick gibt, habe ich immer ein offenes Ohr

9. morty

morty New Member

ich würde die tastatur und maus gebraucht => NEU bei ebay kaufen, sparst du locker 50% ein

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

trick findest du im how to forum, von mir verfasst.

gruss zack

Diese Seite empfehlen